Zum Inhalt wechseln

Foto

Pokemon - Allgemeiner Diskussionsthread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
125 Antworten in diesem Thema

#21 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 12 June 2016 - 15:41 Uhr

Mit dem Thema der Zucht habe ich mich noch nie befasst, weiss nicht ganz wie das abläuft.

Aber man muss zum züchten, das Pokemon bereits besitzen oder?

#22 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 12 June 2016 - 15:44 Uhr

Mit dem Thema der Zucht habe ich mich noch nie befasst, weiss nicht ganz wie das abläuft.
Aber man muss zum züchten, das Pokemon bereits besitzen oder?

Genau du musst erst im Besitz sein. Dann entweder ein Männchen und ein Weibchen des gleichen oder ähnlichen Typs in die Zuchtpension geben oder was am besten funktioniert direkt mit Ditto paaren.

zwischenablage01sdsvx.png

#23 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 12 June 2016 - 18:54 Uhr

Um nochmal drauf zurück zu kommen, nehme ich das Angebot auch sehr gerne an mit dem Tauschen.

Auf der anderen Seite kann ich dir natürlich auch alles Anbieten, was es nur in OR und nicht in AS gibt :)

#24 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 14:53 Uhr

Gameplay ca ab Minute 14

• Daryl gefällt das

#25 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 15:14 Uhr

Unglaublich wie die Optik im Vergleich zu Omega / Alpha bzw. X / Y nochmal verbessert wurde. Freue mich unheimlich drauf, werde mir jedoch nun nichts mehr anschauen, damit der Überraschungseffekt größer ist.

Bin mal gespannt wie viele neue Monster man fangen kann. Ich glaub am Ende von X/Y war der Counter bei 721.

#26 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 15 June 2016 - 15:18 Uhr

Also ich freu mich sehr auf diese Editionen die kommen werden. Mag zwar diese Anime Serie nicht so, aber die Spiele sind TOP.

PS: Daryl ich habe sie... ich habe sie alle die man ohne Event bekommt. Alle Legendären besitze ich (da ich ja alle 4 3DS Editionen habe). Sie sind alle Perfekt Trainiert und alle mit Luxusball gefangen bzw. Die Tiere vergöttern mich und Kämpfen wie Löwen.

Ein Kampf gegen dich könnte bei Zeiten mal Stattfinden^^.

• Daryl gefällt das

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#27 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 15:28 Uhr

Also ich freu mich sehr auf diese Editionen die kommen werden. Mag zwar diese Anime Serie nicht so, aber die Spiele sind TOP.

PS: Daryl ich habe sie... ich habe sie alle die man ohne Event bekommt. Alle Legendären besitze ich (da ich ja alle 4 3DS Editionen habe). Sie sind alle Perfekt Trainiert und alle mit Luxusball gefangen bzw. Die Tiere vergöttern mich und Kämpfen wie Löwen.

Ein Kampf gegen dich könnte bei Zeiten mal Stattfinden^^.

Sehr schön :) Ich sammel ja alle und nicht nur die Legendären, sprich in den Boxen werden wirklich alle Entwicklungsstufen nach Nummern aufgestellt. Fehlen glaube ich "nur noch" 400 :D

Wenn ich alle habe werde ich mir ein Team zusammenstellen, dann können wir gerne mal ein paar Runden gegeneinander kämpfen.

#28 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 15:35 Uhr

Sehr schön :) Ich sammel ja alle und nicht nur die Legendären, sprich in den Boxen werden wirklich alle Entwicklungsstufen nach Nummern aufgestellt. Fehlen glaube ich "nur noch" 400 :D

Wenn ich alle habe werde ich mir ein Team zusammenstellen, dann können wir gerne mal ein paar Runden gegeneinander kämpfen.

Was jucken mich normale Pokemon... die Legendären haben die besseren und stärkeren Werte. Nur so als Tipp mit meinem Groudon Zerlege ich Wasserpokemon und co (seine schwächen) als wären sie nicht da. Mit ihm habe ich die Liga (wo er noch LV60 war) alleine gepackt ohne einmal Heilen zu müssen. Gleich nach dem Fangen, Relax-Sack benutzt (ohne Ende) und dann Trainiert das er so stark austeilt das der Andere nicht überleben kann.

Soll da ein Garados oder Onix eine Chance haben... ich denke niemals^^. Also mir geht es nur um die Legendären und wenn Sonne und Mond kommen (so gut wie gekauft) werden alle dort hin Transferiert und  auch dort alles gesammelt was einzigartig ist.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

#29 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 15:40 Uhr

Eben deshalb weil die Legendären meist so stark sind, nutze ich sie quasi nie. Der Schwierigkeitsgrad der Spiele inklusive Top Vier ist leider sowieso ein Witz, da will ich es mir nicht einfacher machen.

Ich pushe mir lieber meine Lieblinge (Gengar, Magmar und Co.) hoch und habe dabei eventuell eine kleine Herausforderung.

Da du ja alle Legendären hast - Kann man jeden der folgenden Legendären in den Editionen X,Y, Omega, Alpha bekommen oder braucht man auch Black 1 / 2 und White 1 / 2?

http://www.pokewiki....endären_Pokémon

#30 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 17:35 Uhr

Ok alle ist fast richtig, manche gibt es nur in Events wie Mew, aber sonst alle. Geh doch auf Pokewiki und schau nach was alles in X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphire geboten wird.

Nur so viel Lugia und co bekomme ich auch ohne die Silberne. Das ich Weis und Schwarz nicht habe (nur noch einen 3DS keinen NDS mehr) kann ich dir nicht sagen,

Aber den Legendären aus dem Titelbild von Weis und Schwarz habe ich auf alle Fälle.

http://www.pokewiki....re_Pok.C3.A9monReshiram habe ich ja auch ohne die NDS Editionen.

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#31 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 18:03 Uhr

Alles klar, danke dir für den Link. Ist auf jeden Fall übersichtlich. Werde irgendwann wohl auch Schwarz / Weiß nachholen. Falls es Unklarheiten gibt, alte DS-Spiele lassen sich auch auf dem (New)3DS abspielen.

#32 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 21:53 Uhr

Ja leck mich am Schniepel, da läuft mir im Himmelturm doch echt ein Shiny Golbat über den Weg :P

Zack Meins

• Daryl gefällt das

#33 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 22:17 Uhr

Glückwunsch :) Ich habe glaub ich bisher 3 Shinys, wobei ich zwei Legendäre per Wundertausch bekommen habe und diese vermutlich gecheatet sind. Aber Baldorfish habe ich damals selbst gefangen. Allgemein kann man Wasser-Typen in Shiny-Art recht schnell mit einer Angel-Methode fangen.

#34 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 22:54 Uhr

Das Sammeln von normalen Pokemons macht ja echt Spass, aber jetzt Shinys zu sammeln wäre mir viel zu umständlich und langwierig :D

#35 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 16 June 2016 - 08:07 Uhr

Hier noch ein Trailer mit ein paar neuen Monstern und der neuen Kampf-Art Battle-Royale, wo man zu viert gegeneinander kämpfen kann:

• -shizo- gefällt das

#36 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 18 June 2016 - 23:33 Uhr

Sodala, nach 63 Spielstunden Omega Rubin (gegen Ende auch viel afk) hab ich jetzt den HOENN-DEX so ziemlich vervollständigt.

Habe 180 von 211 Pokemon und im Endeffekt fehlen mir nurnoch die Editionsunterschiedlichen, die per Tausch und welche die man züchten muss.

Im nationalen DEX hab ich jetzt 289 gefangen und 342 gesehen

• Daryl gefällt das

#37 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 19 June 2016 - 08:18 Uhr

Sodala, nach 63 Spielstunden Omega Rubin (gegen Ende auch viel afk) hab ich jetzt den HOENN-DEX so ziemlich vervollständigt.

Habe 180 von 211 Pokemon und im Endeffekt fehlen mir nurnoch die Editionsunterschiedlichen, die per Tausch und welche die man züchten muss.

Im nationalen DEX hab ich jetzt 289 gefangen und 342 gesehen

Sag Bescheid welche fehlen, eventuell können wir uns gegenseitig aushelfen :)

#38 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 19 June 2016 - 19:03 Uhr

Um konkret zu werden:

- Loturzel

- Zobiris

- Vipitis

- Lunastein

Latias und Kyogre zähle ich mal nicht, diese brauchst du ja selber :P

Kann dir jeweils die Gegenstücke anbieten, melde dich dann einfach wenn es soweit ist.

In der Zeit werde ich X spielen, habe von OR erstmal genug und keine Lust grade auf die Zucht

• Daryl gefällt das

#39 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 30 June 2016 - 10:36 Uhr

Ok, jetzt ist mir übel.

http://www.playm.de/...pokemon-297578/

• Daryl und flofire gefällt das

#40 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 30 June 2016 - 10:40 Uhr

Ok, jetzt ist mir übel.

http://www.playm.de/...pokemon-297578/

Bis auf diesen rechteckigen Käfer finde ich alles noch einigermaßen vertretbar.  Diesen Hund mit dem langen Hals finde ich sogar irgendwie ganz cool :D

Aber generell ist es leider wirklich so, vom Design her wird man wohl niemals mehr an die ersten Generationen rankommen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0