Zum Inhalt wechseln

Foto

PSN Login Email wurde gehackt..

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 skOEE-

skOEE-

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 156 Beiträge
  • OrtHamburg City
  • PSN ID:auf Anfrage ;)

Geschrieben 03 February 2016 - 14:24 Uhr

Moin Ihr Freunde der Sonne! Ich wurde Mitte letzten Jahres durch Steam gehackt. Lange Reder kurzer Sinn. Die Email addy, die gehackt wurde, war auch gleichzeitig die PSN Email-Login addy. Nun hat das Playstation Network mich gestenr dazu aufgefordert mein Passwort unnötiger weise zu erneuern.. und das Dilemma ist somit perfekt. Denn das neue Passwort wurde ja nun an meine PSN-Login addy geschickt, auf die ich ja keinen Zugang mehr habe.. Gibt es da eine Chance, dass man die addy ändert und sich das Passwort noch mal zukommen lässt? Sind die Spiele, die ich auf meiner PS4 habe mit dem PSN verbunden? Ich würde mir sonst einfach einen neuen PSN Account machen.. aber natürlich nicht, wenn dadurch alle digitalen Inhalte verloren gehen würden.. Danke & Greetz Bartek aka skOE-

#2 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8670 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 03 February 2016 - 14:27 Uhr

Moin Ihr Freunde der Sonne! Ich wurde Mitte letzten Jahres durch Steam gehackt. Lange Reder kurzer Sinn. Die Email addy, die gehackt wurde, war auch gleichzeitig die PSN Email-Login addy. Nun hat das Playstation Network mich gestenr dazu aufgefordert mein Passwort unnötiger weise zu erneuern.. und das Dilemma ist somit perfekt. Denn das neue Passwort wurde ja nun an meine PSN-Login addy geschickt, auf die ich ja keinen Zugang mehr habe.. Gibt es da eine Chance, dass man die addy ändert und sich das Passwort noch mal zukommen lässt? Sind die Spiele, die ich auf meiner PS4 habe mit dem PSN verbunden? Ich würde mir sonst einfach einen neuen PSN Account machen.. aber natürlich nicht, wenn dadurch alle digitalen Inhalte verloren gehen würden.. Danke & Greetz Bartek aka skOE-

Die Spiele sind an Deinem Account gebunden. Als Zwischenlösung kannst Du einen neuen Account anlegen und diesen auf "primär" stellen, somit kannst Du zumindest die Spiele auf der PS4 auch mit Deinem neuen Account spielen. Auf Dauer ist das jedoch eine schlechte Lösung, da Du zwingend Dein ursprünglichen Account benötigst, um zu bestätigen, dass Du der "Eigentümer" der Software bist. Auch doof: PS Plus wirst Du nicht nutzen können mit dem neuen Account, auch wenn dieser auf "primär" gestellt wurde...

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#3 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 03 February 2016 - 14:32 Uhr

Den Support anrufen und ihnen die Sachlage plausibel und verständlich schildern.

#4 skOEE-

skOEE-

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 156 Beiträge
  • OrtHamburg City
  • PSN ID:auf Anfrage ;)

Geschrieben 03 February 2016 - 15:41 Uhr

Ätzend.. ich hab gar keine Lust mich um son bullshit zu kümmern :E

Aber ich kann sonst neuen Account aufmachen und dann dort PS4 Aktivieren und als Primären Acc machen - dann könnte ich das doch nutzen oder?

#5 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 03 February 2016 - 19:50 Uhr

Würde des an deiner Stelle halt glei richtig Regeln, sodass es alles über deinen normalen Account läuft. Nich das du bald irgendwann wieder das Problem hast.

@The Last of Me, dachte PS+ wäre Konsolengebunden? Meine das früher mal so gelesen zu haben. Sprich 1x zahlen, jeder auf Konsole hat PS+.

#6 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 03 February 2016 - 21:38 Uhr

Soll mir noch einer damit kommen das Hacker nur unser bestes wollen. Sie sind der Virus der Menschheit. Wenn sie ihre Fähigkeiten für gute Zwecke nutzen würden wie die NPD, GEZ, Mafia zu zerschlagen, aber nein ehrliche Bürger müssen ihre Spielereien ertragen.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#7 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8670 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 04 February 2016 - 07:49 Uhr

Würde des an deiner Stelle halt glei richtig Regeln, sodass es alles über deinen normalen Account läuft. Nich das du bald irgendwann wieder das Problem hast.
@The Last of Me, dachte PS+ wäre Konsolengebunden? Meine das früher mal so gelesen zu haben. Sprich 1x zahlen, jeder auf Konsole hat PS+.

leider nicht :( wie oben geschrieben, kann der 2. Account die spiele nutzen, wenn dieser auf primaer eingestellt ist aber man kann nichts downloaden oder online spielen...

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#8 ZalXII

ZalXII

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • OrtEuropa
  • PSN ID:ZalXll

Geschrieben 19 February 2016 - 12:10 Uhr

Also ich habe einen deutschen (Haupt)Account und einen US-Account auf meiner PS4 und ich konnte das PS+ Abo des deutschen auch auf dem US-Account nutzen um online zu spielen (Rabatte gingen nicht). Umgekehrt scheint es allerdings nicht zu gehen, denn das derzeitige kostenlose PS+ Wochenende lässt sich nur mit dem US-Account nutzen. Weiß aber gar nicht ob der US-Account als Primär angemeldet ist oder nicht. Könnte aber sein, da ich Demos von diesem auch auf dem deutschen nutzen kann.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0