Zum Inhalt wechseln

Foto

NINTENDO SWITCH - Sammelthread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
288 Antworten in diesem Thema

#1 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 07 January 2016 - 11:41 Uhr

Hi zusammen!

Leider weiß man im Moment noch gar nichts - null - nada... aber dafür brodelt die Gerüchteküche und die besagt, dass wir evtl. noch in diesem Jahr (Nov. 2016) eine Nintendo NX Konsole kaufen können. Das wäre ja mal eine Ansage! Doch was ist das für eine Konsole? Es soll kein Handheld sein, ein deutlicher Unterschied zum 3DS und zur Wii-U soll gegeben sein... hmmm, für mich kommt da tatsächlich eine "echte" Konsole in Frage.

Wenn Nintendo NX wirklich ordentlich Zunder unter der Haube hat und dieses Mal besser von Third Parties unterstützt wird und eine u.a. herkömmliche Steuerung bietet, ja dann würde ich meine One sofort verticken und mir nach ewigen Jahren eine Nintendo Konsole kaufen.

Man geht davon aus, dass spätestens zur E3 2016 die Nintendo NX Konsole vorgestellt wird...

Wie seht ihr das? Habt ihr Interesse? Gehen eure Gedanken und Vorstellungen in eine komplett andere Richtung?

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png

#2 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1500 Beiträge
  • PSN ID:flofire

Geschrieben 07 January 2016 - 11:51 Uhr

Also Interesse an einer neuen Konsole besteht bei mir derzeit überhaupt nicht. Schließlich kommt die PS4 jetzt erst richtig in Fahrt und von jeder Ecke kommen Spiele, die es zu spielen lohnt. Dann habe ich auch noch PS3 Titel, die ich nachholen möchte. 

Also auch gar keine Zeit für ein anderes System.

Ich würde mir viel lieber eine Kooperation zwischen Sony und Nintendo wünschen - wird aber wohl nie (mehr) geschehen. Schließlich habe ich als Kind die Mario-Titel (Mario Kart, Yoshi's Island, Smash Football, Mario Tennis, etc.) sehr gerne gespielt.

Aber nur wegen dieser Titel eine neue Konsole zu Kaufen sehe ich eigentlich nicht ein.

• Daryl gefällt das

#3 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge

Geschrieben 07 January 2016 - 12:00 Uhr

Ich liebe einfach Jump and Runs und hätte so dermaßen Lust, ein Zelda Spiel zu zocken. Zudem traue ich Nintendo zu, dass sie sich weiterhin auch vom Einheitsbrei abheben können. In meinen Augen macht es keinen Sinn, eine One und eine PS4 zu besitzen, da die Spiele sich sehr ähneln bzw. kaum exklusive Spiele auf beiden Konsolen vorhanden sind. Nintendo ist halt bekannt für ihr starkes Lineup aus eigenem Hause und ein Monster Hunter NX, Mario NX, Zelda NX und und und, joar, doch, könnte mir gefallen...

The-Last-Of-Me-X.png

#4 Malik

Malik

Hylianer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • OrtIn der Nähe einer Schatztruhe

Geschrieben 07 January 2016 - 12:03 Uhr

Nintendo lässt einem ja diesbezüglich wirklich im Dunkeln zappeln. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass ordentlich was unter der Haube stecken soll, die durchaus mit der PS4 mithalten kann. Nintendo will ja wohl nicht nochmals den gleichen Fehler machen, wie mit der Power der WiiU. Ich denke aber, dass die neue Konsole Abwärtskompatibel ist, und mit allen vorhandenen Nintendo-Geräten kommunizieren kann, wahrscheinlich auch mit Smartphones. Eine Art Multimedia-Zentrale, da auch das Internet besser genutzt werden sollte als bisher. Das ist natürlich alles pure Vermutung, aber so hab ich das bisher von den wenigen Informationen entnommen.

Mit der Abwärtskompatibilität bin ich mir ziemlich sicher, schon allein wegen Zelda.

Ich würde eine technisch hochwertige Konsole von Nintendo allen bisherigen Konsolen vorziehen.

• The-Last-Of-Me-X und Fluffy gefällt das

q9w2k6pg.jpg

Made by Horst

#5 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2195 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 09 January 2016 - 02:24 Uhr

Die möglichkeiten der Hardware Leistung sind beschränkt, weil keiner davon ausgeht das Nintendo eine Konsole bringt die mehr kostet als die PS4.

Viele glauben, das es bestenfalls nur etwas schneller ist als eine PS4 (10-30%, was man noch aus CPU und GPU holen kann ohne die Kosten zu weit zu sprengen). Manche reden auch nur von etwas zwischen XBox One und PS4.

Ich denke das es bei Nintendos NX nicht auf die Power alleine ankommt, das Konzept muss mal stimmen und wirklich neu sein. Ich hoffe keine VR kacke...

Was die Hardware angeht: (Nur für Leute die aktuelle News zu PC/Computerhardware lesen und verstehen)

Spoiler

Naja ich gehe stark davon aus, weil so eine Konsole könnte man dann für 350-400€ realisieren, da GDDR5 jetzt noch billiger ist und die PS4 APU ca. 360mm² groß ist in 28nm und die NX APU wäre bei 30-60% mehr Leistung/Transistoren zwar komplexer, aber in 20nm trotzdem nur unter 300mm² groß und somit billiger.

• Fluffy gefällt das

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#6 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 09 January 2016 - 03:02 Uhr

Interesse meinerseits besteht zwar an dem ein oder anderen Nintendo spiel, aber Interesse an einer Nintendo Konsole habe ich persönlich nicht!
Für Kids okay mehr reißt Nintendo im Moment nicht!
Bin mit meiner ps4 und one zufrieden und will mir nicht schon wieder so ein Teil in die Hütte setzen!
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, die besagen, dass die nx kein physisches Laufwerk mehr inne hat und dementsprechend nur auf digitale Distribution setzt, hätte sich das Thema für mich und meine Kids eh ganz ganz schnell erledigt und ich würde mir in diesem Fall sogar wünschen dass Nintendo damit genauso auf die Schnauze fliegt wie damals Sony mir der psp Go wenn nicht sogar noch schlimmer!

#7 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2195 Beiträge

Geschrieben 09 January 2016 - 18:03 Uhr

Also mir würde als Ergänzung zur Sony PS4 eine Nintendo NX/WiiU mehr zusagen als eine Xbox One. Nach Windows 8.1, Windows 10, dem Update Zwang und der DX12 Beschränkung auf only Windows 10 User (technische Gründe gibt es nicht, es ist reine Politik)... ist mir MS einfach unsympatisch und ich werde lieber 10 Nintendo Konsolen kaufen bevor ich eine Xbox One geschenkt nehme!

Nebenbei hat gerade Nintendo das beste Line Up aus meiner sicht und wer sich für zu erwachsen hält für "kindische" Spiele sollte eines bedenken... Spaß hat keine Altersgrenze.

Ich denke nicht das Nintendo bei der NX auf Disks verzichtet, da sie genau wissen das bei Konsolen 90% der Umsätze im Retailmarkt ablaufen... Das am PC der Retailmarkt stirbt liegt eher daran, das alle Games ob im Laden gekauft oder Digital eh die selben Digitalen Account Limits hat... Also quasi kein Unterschied besteht ob als Disk oder Download, weil beides am PC gebunden ist an den Account.

Und die PS4 zeigte ja eindrucksvoll wie gut man mit dem Verkauf von Disks klar kommt. Kein Entwickler hat sich bisher über die PS4 beschwert. Zumindestens nicht den Erfolg oder das Finanzielle, aber über die CPU Leistung gibt es hin und wieder unverständliche beschwerden.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

#8 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 09 January 2016 - 18:32 Uhr

Als Zweitkonsole hätte ich das NX auch gerne. Alleine schon weil ich mit SNES & Gameboy aufgewachsen bin und emotional sehr an deren Franchises hänge. Ein NX-Zelda im Link to the Past - Universum wär der absolute Hammer, aber Big N hat noch so wahnsinnig viel Potential und wenn es noch gelänge, die Dritthersteller wieder an Bord zu bekommen...Man wird ja noch träumen dürfen ^_^

• The-Last-Of-Me-X gefällt das

RetroRaven40K.png

#9 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 10 January 2016 - 10:47 Uhr

Auf jedenfall sollte die NX einen wesentlich größeren Unterschied zur PS4 aufweisen, als es noch zwischen WiiU und PS3 war, denn sobald die neuen Konsolen erscheinen, sagen die 3rd party entwickler vermutlich wieder, dass sie die Nintendo Konsole aufgrund der Leistung nicht weiter unterstützen werden. Meine Meinung.

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110

#10 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2195 Beiträge

Geschrieben 10 January 2016 - 19:06 Uhr

Auf jedenfall sollte die NX einen wesentlich größeren Unterschied zur PS4 aufweisen, als es noch zwischen WiiU und PS3 war, denn sobald die neuen Konsolen erscheinen, sagen die 3rd party entwickler vermutlich wieder, dass sie die Nintendo Konsole aufgrund der Leistung nicht weiter unterstützen werden. Meine Meinung.

Dann muss die neue Nintendo NX auch teurer sein... Bist du bereit 600€ zu zahlen, weil nur dann 4x Leistung 2016/2017 garantiert werden kann? Wenn du dir erhoffst das du eine Nintendo NX für 300€ mit 4x PS4 Leistung bekommst kannst du leider ewig warten... Mit bestehender und bald kommender Technik it im selben Preis nur 2x Leistung drin. (da 14nm/16nm FinFet nur 2-2,1x besser ist als 28nm).

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#11 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge

Geschrieben 21 January 2016 - 09:15 Uhr

Neue Gerüchte anhand eines GfK Eintrags...

Quelle: AreaGames

• 4K Video Streaming
  • "Gameplay Graphics" bei 900p und 60FPS
  • Achievements
  • Dual-Hardware Setup mit separaten Heim- und Handheld-Systemen
  • Sensor-Leiste liegt der Konsole bei
  • Wii-Remote-artige Funktion soll verfügbar sein

CZK7oYAWAAEBrhh.png

CZLsnrBUsAAgrC4.jpg

CZLsn3wUEAAReQ6.jpg

CZLsn6AVIAA6KTJ.jpg

CZLsn5sUMAArCOc.jpg

(Die Bilder sind leider extrem schlecht zu erkennen...)

• Slashman und flofire gefällt das

The-Last-Of-Me-X.png

#12 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2195 Beiträge

Geschrieben 21 January 2016 - 22:31 Uhr

Neue Gerüchte anhand eines GfK Eintrags...

Quelle: AreaGames

• 4K Video Streaming
  • "Gameplay Graphics" bei 900p und 60FPS
  • Achievements
  • Dual-Hardware Setup mit separaten Heim- und Handheld-Systemen
  • Sensor-Leiste liegt der Konsole bei
  • Wii-Remote-artige Funktion soll verfügbar sein
.... Bilder sind unsichtbar für mich!

(Die Bilder sind leider extrem schlecht zu erkennen...)

Naja wenn das stimmt, dann wäre die Nintendo NX 2-3 Jahre nach PS4 Release langsamer als eine PS4. 900p 60 FPS Gameplay ... die PS4 bietet zu 95% in den Spielen 1080p und über 50% der Spiele 1080p und 60 FPS. Nur 2-3 Spiele fallen auf 900p mit 60 FPS und glaube nur 2 auf 900p und 30 FPS (beides Ubisoft Titel).

Dabei ist wegen der Verfügbarkeit von 14nm/16nm und sogar 20nm mindestens 70% mehr Leistung gegenüber einer PS4 drin.

Zur Info... 20nm gibt es seit Januar 2014 in der Massenfertigung... Bedeutet, das Nintendo wenn sie wollen darauf greifen können und TSMC bietet sogar schon 16nm FinFet und 16nm FinFet+ an... also schon bedeutend bessere Techniken die sogar mehr als 2x PS4 Leistung erlauben bei gleichen kosten.

Sollte Nintendo die NX wirklich wieder unterhalb der schon 2 Jahre alten PS4 ansetzen, dann sind die diesmal für ihren Misserfolg selbst schuld. Die anderen/nicht Nintendo Entwickler wollen nunmal mehr Power haben und wenn ihr Support fehlt scheitert der Erfolg mal wieder. Das ist auch der Grund warum Nintendo nur in Japan erfolgreich ist. Im Westen eher weniger.

Ich stehe dazu, das der Game Cube die letzte gute Nintendo Konsole war... Wii und WiiU sind nicht kacke, aber nichts für den Gamerwesten.

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#13 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge

Geschrieben 29 February 2016 - 11:32 Uhr

Weitere Gerüchte, hören sich ganz gut an :) (Quelle: AreaGames)

NX HARDWARE INFORMATIONEN

• Es hat einen HDMI-Dongle an der Rückseite des Geräts. User können es ausstecken und an jeden Bildschirm mit einem gewöhnlichen HDMI Output stecken. Die Geräte nutzen eine weiterentwickelte Version der Wii U Streaming-Tech, um HD auf dem TV-Bildschirm darzustellen.
  • Die Analog-Steuerung für Bewegungen hat angeblich kleine Motoren für ein haptisches Feedback verbaut bekommen. Das bedeutet, wenn man einen Charakter bewegt und gegen eine Wand läuft, werden die Sticks den Spieler von dieser Wand wegbewegen, um einen Zusammenstoß zu simulieren. Das kann auch für Waffenabschüsse, erhaltenen Schaden, Fortbewegung über holpriges Terrain usw. verwendet werden.
  • Es kann sich mit nahezu allem via Bluetooth verbinden, besonders Smartphones und Tablets, wobei ein Feature sein soll, dass man Telefonanrufe annehmen und Textnachrichten vom Handy auf dem Bildschirm abbilden kann.
  • In Sachen "Power" soll NX der Xbox One ähneln - oder auch Wii U x50 und PlayStation Vita x100. Das wichtigste an der Sache ist jedoch, dass die Hardware genauso wie PS4 und XBO aufgebaut ist, mitsamt starken Emulation-Funktionen, was der NX erlaubt jegliche PS4- und XBO-Spiele mit nahezu gar keinen Anpassungen auf der Konsole laufen zu lassen. Besonders einfach ist es, wenn die Spiele auf Android OS oder Unreal Engine 4 basieren. Ein Third-Party-Entwickler soll gesagt haben, "Es ist das einfachste Gerät für das wir je entwickelt haben. Du nimmst einfach deinen Code, kompilierst ihn und es funktioniert,".
  • Pokémon GO zeigt die Richtung, in welche die Social Features der NX in Sachen Multiplayer, AR und StreetPass gehen sollen.
  • Die wahre Stärke des Geräts ist seine Benutzerfreundlichkeit und sein Bedienkomfort. Entwickler beschrieben mehr als einmal, dass NX visuell und funktional aussehe wie wenn "Samsung und der Nintendo 2DS" ein Baby haben - bedeutet: Es sieht ansprechend aus, aber nicht wie ein typisches Nintendo-Produkt.
  • Das Betriebssystem namens NintendOS ist sehr leistungsstark und bietet viele moderne Features, die Mobile Betriebssysteme heutzutage beinhalten. Daher sei Nintendo auch vorsichtig damit, es zu präsentieren, da es als Android OS verwechselt werden könnte. Das NintendOS bietet auch starke Netzwerkfunktionen.

• Malik gefällt das

The-Last-Of-Me-X.png

#14 Fluffy

Fluffy

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge
  • Ortdaheim

Geschrieben 29 February 2016 - 14:30 Uhr

Ganz ehrlich: ich bin momentan mit meiner One/PS4 plus Nintendo 3DS Kombi zufrieden.

Vor allem weil auch der 3DS jetzt bei uns so richtig in Fahrt kommt was das Software LineUp aussagt die kommenden Monate.

Und ganz Ehrlich ein xtes Mario; Zelda oder was auch immer kann ich nicht mehr sehen; die Spiele haben damals Spaß gemacht; machen noch immer Spaß aber es ist das selbe wie eh und je.

Vor allem finde ich diese Aussage von Third Party Herstellern eher traurig.. wie soll dann Nintendo NX irgendwann mal interessante Spiele auf den markt bringen wann und wie?---

Streaming und Co können meine beiden anderen Geräte auch von daher ich brauchs nicht da ich nur zocken will.

just my two cents

• Black Eagle gefällt das

“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.” - George Carlin

#15 Malik

Malik

Hylianer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 29 February 2016 - 15:08 Uhr

Also ich bin offen für eine neue Nintendo-Konsole. PS4 und die One sind ja ganz ok, aber mir fehlen bisher Spiele die wirklich fesseln noch etwas bei den neuen Generationen. Ich werde mir den NX sicher mal anschauen, und bin gespannt, was für Spiele dafür rauskommt. Mal ein neues Metroid, oder ein ContraNX :wub: ...muss ja nicht immer Mario sein^^

q9w2k6pg.jpg

Made by Horst

#16 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge

Geschrieben 29 February 2016 - 15:08 Uhr

Da mich die One maßlos enttäuscht bzgl. Spieleportfolio (Exklusive), überlege ich weiterhin, die One zu verkaufen und mir (nach extrem langer Zeit) mal wieder ein Nintendo-System zu kaufen. Verkauf der One in den nächsten Monaten. Möglicher Kauf der NX Mitte nächsten Jahres... :)

Ich möchte gerne Mario, Zelda und Metroid (oder wie das heißt) zocken... und Mario sowie Luigi wären toll für meine Kids :)

• Malik gefällt das

The-Last-Of-Me-X.png

#17 Malik

Malik

Hylianer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

Geschrieben 29 February 2016 - 15:17 Uhr

Da mich die One maßlos enttäuscht bzgl. Spieleportfolio (Exklusive), überlege ich weiterhin, die One zu verkaufen und mir (nach extrem langer Zeit) mal wieder ein Nintendo-System zu kaufen. Verkauf der One in den nächsten Monaten. Möglicher Kauf der NX Mitte nächsten Jahres... :)

Ich möchte gerne Mario, Zelda und Metroid (oder wie das heißt) zocken... und Mario sowie Luigi wären toll für meine Kids :)

Jo, Mario mit dem Kleinen ist ein Riesenspass, und auch von Donkey Kong und Co. kann man für die Kiddys nicht genug haben. Nintendo hat eben schon das gewisse Etwas, wo man leider nicht auf den aktuellen Konsolen findet. Aber eben, auch die Technik muss stimmen, und ein guter Mix von dem auch die Erwachsenen was davon haben.

q9w2k6pg.jpg

Made by Horst

#18 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge

Geschrieben 03 March 2016 - 11:45 Uhr

Neues Gerücht:

Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendo NX

Na, wenn das so kommen sollte, wäre ein weiterer Kaufanreiz für mich geschaffen :)

• Fluffy gefällt das

The-Last-Of-Me-X.png

#19 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 04 March 2016 - 09:41 Uhr

Neues Gerücht:

Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendo NX

Na, wenn das so kommen sollte, wäre ein weiterer Kaufanreiz für mich geschaffen :)

*hust*Rayman Legends*hust*

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110

#20 Fluffy

Fluffy

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge
  • Ortdaheim

Geschrieben 04 March 2016 - 13:50 Uhr

@Last: Meine One nutze ich momentan nur für Netflix und eben Indie Spiele weil die durchaus mehr Reiz für mich besitzen als die Vollpreisspiele dieser AAA und so.

Dennoch verkaufen werde ich meine One definitiv nicht weil nochmal alle Indie Titel auf der Playstation vier kaufen wäre Blödsinn und hinaus geschmissenes Geld.

Wenn die NX auch gute und spielbare Titel hervorbringt also keine aufgewärmt und auf gehübscht Titel wie jetzt "The Legend of Zelda Twilight Princess" gab es schon damals für die Wii und nun frischen sie des auf für die WiiU; ich meine wo ist hier bitteschön neues und innovatives Nintendo?

Und das mit Beyond Good and Evil Gerücht... abwarten und Tee trinken  wie immer ne?!

• Black Eagle gefällt das

“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.” - George Carlin

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0