Zum Inhalt wechseln


Foto

Share Play, was machen wir falsch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 PHVME420

PHVME420

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 28 November 2015 - 20:16 Uhr

Servus! :)

Ein Kollege und ich wollten eben mal das Share Play Feature ausprobieren, sind jedoch nicht weit gekommen. Ich lade ihn zu einer Party ein und starte Share Play. Dann nimmt er die Einladung an und ich weise ihm einen Controller per "Gemeinsam spielen" zu. Dann starte ich ein Spiel und er sieht meinen Screen aber ab da an wissen wir nicht mehr weiter :( Liegt das an den Spielen oder wo liegt der Fehler?

#2 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 29 November 2015 - 11:43 Uhr

Starte mal zuerst das Spiel bei dir, dann im Hauptmenü gib Shareplay frei und lass deinen Kollegen joinen. Ab dann geht es genauso wie offline an einer PS4... also er hat den 2. Controller, du den ersten, du klickst dich durch die Menüs, stellst alles ein, und im SPiel solltet ihr dann beide tätig werden können...

 

Wenn es sich nur um ein Singleplayer-Spiel handelt kannst du ihm den Controller freigeben das heisst er steuert das Spiel, du schaust zu.



#3 PHVME420

PHVME420

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 December 2015 - 15:28 Uhr

Wir hatten da so an Singleplayer Coop gedacht. Gibt es solche Spiele überhaupt noch?

Wenn ja, welche Spiele (am Besten Shooter & Rennspiel) unterstützen Share Play "Gemeinsam spielen"?

Wir wollten einfach mal aus Jux und Dollerei ne Kampagne zusammen zocken, an sowas in der Art dachten wir.

#4 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 02 December 2015 - 15:34 Uhr

Alle Spiele die du offline an einer Konsole zu zweit spielen kannst kannst du auch via Share Play spielen.

 

Als Shooter fällt mir gerade nur Earth Defense Force ein. Das hat Split Screen Coop. 

COD vom letzten Jahr hat auch Split Screen, ist aber nicht Kampagne.

 

Ein entsprechendes Rennspiel fällt mir keins ein. Ist auch nicht so sehr mein Genre, vielleicht wissen andere da mehr.



#5 Guest_Ubeamus_*

Guest_Ubeamus_*
  • Gast

Geschrieben 02 December 2015 - 16:04 Uhr

Spiele wie Helldivers, Resogun, Dead Nations sollten auch wunderbar funktionieren.

 

Der zweite Spieler, der über Shareplay joint hat aber meist eine minimale Verzögerung. Man kann gut spielen, aber bei Spielen die einem eine gute Geschicklichkeit abverlangen finde ich Share Play nicht optimal, ansonsten aber top. Habe so mit einem Freund The Last of Us auf Erbarmungslos gespielt, super Sache.

 

Share Play sollte ansonsten so funktionieren wie von aragami2k beschrieben. Ich hab auch immer zuerst das Spiel gestartet und dann Share Play freigegeben.



#6 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 02 December 2015 - 16:05 Uhr

Borderlands wäre da auch ein cooler Shooter finde ich, den kann man komplett zu zweit spielen

 

aber für share play sind die anforderungen auch absurd hoch, unter 50 Mbit geht da fast gar nix


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#7 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 02 December 2015 - 16:29 Uhr

Flipper gehen natürlich auch das macht echt Spaß wenn man zusammen Zen Pinball 2 oder Pinball Arcade daddelt :)

 

Resogun oder Dead Nation ist eigentlich blöd per Shareplay, denn das geht ja auch "normal" online zusammen - und bei Resogun haste dann zB noch die Möglichkeit, dich frei zu bewegen, was die Sache erheblich erleichtert. :)



#8 PHVME420

PHVME420

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 December 2015 - 17:26 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten! :)

Allerdings steh ich eher auf "größere" Spiele, so Arcade Zeugs wie Flipper oder Resogun oder so ist absolut nicht meins.

Dann geb ich die Hoffnung mal auf da noch was gescheites zu finden :( Schade eigentlich, hat Potenzial das Ganze.

#9 Guest_Ubeamus_*

Guest_Ubeamus_*
  • Gast

Geschrieben 02 December 2015 - 17:53 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten! :)

Allerdings steh ich eher auf "größere" Spiele, so Arcade Zeugs wie Flipper oder Resogun oder so ist absolut nicht meins.

Dann geb ich die Hoffnung mal auf da noch was gescheites zu finden :( Schade eigentlich, hat Potenzial das Ganze.

 

Die Share Play Funktion ist wirklich super. Ich hoffe du findest noch was gutes, leider bieten Heutzutage nur noch wenige Spiele einen Co-op. Battlefront müsste z.B. einen haben wenn ich mich recht erinnere.



#10 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 03 December 2015 - 09:50 Uhr

Wenn du nach Japan schaust da gibts sowas noch öfters mal... die Samurai Warriors / Dynasty Warriors Teile kommen zum Beispiel seit jeher immer mit nem Split Screen Coop Modus daher...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0