Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Unitymedia


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 roberto-v-94

roberto-v-94

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • PSN ID:roberto-v-94

Geschrieben 26 November 2015 - 07:50 Uhr

Moin an alle :) wollte mal hier bei euch nachfragen... da ich oft bei meiner freundinn bin steht dort auch meine geliebte PS4. Fürs Internet wird dort Unitymedia benutzt und das WLAN Signal mit einem Verstärker erweitert. Das WLAN von Unitymedia ist nur leider mega ******. Abends kann ich fast gar nicht mehr online zocken bzw Youtube schauen. Mittags geht das meistens ohne probleme nur arbeite ich da eben immer.... ISt sonst jemand noch bei unitymedia von euch? und hat solche probleme? vllt sogar ne lösung? Danke im vorraus! LG Roberto

#2 Dave

Dave

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 26 November 2015 - 09:26 Uhr

ich hab auch UM in Verbindung mit der Horizon Box. Bei der Box ist das W-Lan Signal bei mir auch um einiges schwächer als noch zu Fritzbox Zeiten.

Meine PS4 hab ich aber per Lan-Kabel an die Box angeklemmt, da dies natürlich immer die beste Variante ist.
Wenn du auch eine Horizon Box hast, und trotz Verstärker immer noch Probleme hast, würde ich mal in den Box Einstellung den Funk-Kanal ändern. Hab ich bei mir damals auch gemacht, da der eingestellte Kanal ziemlich voll war. Bin einfach ein paar Kanäle durchgegangen und hab immer mal wieder ein Speedtest laufen lassen.

Bei UM kann man aber glaube ich auch einen WLAN Optimierer herunterladen, der soweit ich weiß immer den besten Kanal nutzt.

Die Horizon Box sendet WLAN auch im 2.4 GHZ und 5 GHZ Bereich.

5 GHZ soll zwar schneller sein, hat aber im Gegensatz zu 2.4 GHZ nicht ganz soviel Reichweite.

https://www.unitymed...lan-optimieren/

Hier sind noch ein paar Tipps direkt von UM.


Gemeinsam in den Abgrund


#3 Dixon

Dixon

    Bright light

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 26 November 2015 - 10:31 Uhr

Bin auch bei UM!

Wlan Router habe ich mir, weil ich von den ganzen "Vom Hause Geräte" nichts halte, einen Asus RT-N66U gekauft. 5GhZ sowie 2.4GhZ.

Alleine schon, weil ich 100Mbit habe.

 

Meine Geräte laufen Ausnahmslos auf 5GhZ, sofern diese das unterstützen.

Streamen (Plex Media Server) von HD Material zu meinen Samsung SmartTV Fernseher (Mehrzahl) (Plex Client) kein Problem. Auch durch Räume!

 

Reichweite völlig in Ordnung! Ich kann mich durch die ganze Wohnung bewegen und habe vollsten Empfang.


ximg.php?fid=92098004


#4 roberto-v-94

roberto-v-94

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • PSN ID:roberto-v-94

Geschrieben 27 November 2015 - 07:13 Uhr

Danke für die antworten :)

 

Ja das mit dem WLAN kanal wechseln hab ich schon versucht und hat nichts gebracht leider....

Diesen von dir angesprochenen WLAN optimierer den man runterladen kann...wo bekommt man den? bzw. is der kostenlos?



#5 Dave

Dave

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 27 November 2015 - 09:36 Uhr

Danke für die antworten :)

 

Ja das mit dem WLAN kanal wechseln hab ich schon versucht und hat nichts gebracht leider....

Diesen von dir angesprochenen WLAN optimierer den man runterladen kann...wo bekommt man den? bzw. is der kostenlos?

Weiß nicht, hab ich auf der Seite gelesen, wovon ich auch den Link kopiert hatte.

Musst du mal bei UM auf der Homepage schauen.


Gemeinsam in den Abgrund


#6 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2437 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 30 November 2015 - 17:04 Uhr

Kleiner Tipp.

 

Vergiss das Zocken über WLAN und leg dir lieber ein Kabel zum Router! WLAN ist in der Regel viel zu schlecht für Echtzeit Anwendungen wie Online Spiele!

Dabei spielt der verwendete Router keine Rolle und auch nicht ob Du unterwegs noch einen Repeater zur Signal Verstärkung verwendest!

Die Ping Zeiten sind immer um 100-200ms schlechter als per Kabel!

 

Übrigens, WLAN im 5Ghz Band hat zwar mehr Bandbreite ist aber auch etwa 4mal so Störungsanfällig wie im 2,4Ghz Band. Und die Reichweite schrumpft ebenfalls enorm! Vor allem mit Wänden auf dem Weg!

 

WLAN eignet sich eigentlich nur für WWW, mail und Video Streaming.

 

Übrigens, die Kabel Anbieter können sich ab Sommer 2016 nicht mehr wehren auch Private Router am Kabelanschluss zu akzeptieren! Das entsprechende Gesetz gegen Zwangsrouter wurde gestern durch gewunken! Also muss man nicht mehr x Gerätschaften hinter einander schalten! ;)



#7 roberto-v-94

roberto-v-94

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • PSN ID:roberto-v-94

Geschrieben 02 December 2015 - 08:02 Uhr

ja das per LAN das zocken besser ist weiss ich nur wird das nichts mim kabelverlegen



#8 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 02 December 2015 - 08:26 Uhr

Also ich bin bei auch bei unitymedia und sehr zufrieden damit!
Habe die 200.000er Leitung inkl. Horizon Box, paytv alles was geht, Sky und Hd und keinerlei Probleme!

Das WLAN Signal ist bei mir in der gesamten Wohnung absolut okay und behindert mich in keinsterweise. Meine Geräte wie die Konsolen, sind aber alle per lan angeschlossen!

#9 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 18 April 2016 - 17:08 Uhr

Das Projekt "unbegrenztes Internet" nimmt nun endlich feste Formen an.

Wollte euch mal nach Erfahrungen fragen, es geht nun darum, welcher Vertrag in Frage käme (nur Internet, ohne Telefon).

 

https://www.unitymed...ernet/internet/

 

Hatte da erstmal folgendes im Sinn:

Internet PREMIUM 120 Bis zu 120 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload

 

Kann man damit gut leben oder ist es zu langsam für solche Sachen wie Online-Gaming, Streaming, etc. Wie lange würde er damit beispielsweise brauchen, um 1 GB downzuloaden? Kenne mich diesbezüglich leider Null aus.


zwischenablage01sdsvx.png


#10 Vorbildlicher Nutzer

Vorbildlicher Nutzer

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 18 April 2016 - 18:08 Uhr

Von Mbit/s zu MB/s umrechnen heißt einfach durch 8 teilen. Bei 120 Mbit/s lädtst du also mit 15 MB/s runter. Sollte eigentlich reichen :D Keine Ahnung, ob man den Ping irgendwie voraussagen kann, der ist nämlich wichtiger als Up- und Downstream.

 

Edit: 4K Pornos solltest du damit auf jeden Fall streamen können. Go for it.


  • Daryl gefällt das
  • Maximal 1 Bilder • Bilder bis zu einer Größe von 500 x 175 px • Beliebig viele URLs • Beliebig viele Zeilen

#11 Dixon

Dixon

    Bright light

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 19 April 2016 - 07:47 Uhr

Das langt dicke :)
Ich sitze hier auf 200Mbit und selbst das ist schon zu überzogen,
aber hauptsache haben :D :D

1GB lädste in einer Minute :D

http://www.wieistmei...wnload-rechner/
  • Daryl gefällt das

ximg.php?fid=92098004


#12 Dave

Dave

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 19 April 2016 - 07:53 Uhr

Moin Daryl.

Hab die alte Version des Unitymedia Anschluss.
Meiner hat noch 150k Leitung und 5 Mbit/s Upload.
Hab letzte Woche z.b. Share Play mit Philip genutzt bei The Crew.

PSN sagt zwar meine Leitung sei zu "langsam" klappt aber doch absolut ohne Probleme.
Auch hab ich letzte Woche gezockt und ein Stream angeworfen. Hohe Auflösung und klappt alles locker.

 

Prime streamen hatte ich bisher auch Null Probleme gehabt.

 

EDIT:

Zu den Download Zeiten ist PSN halt lahm... Aber den letzten RL Patch z.b. hab ich glaub in 2-4 Min. geladen.


  • Daryl und Dixon gefällt das

Gemeinsam in den Abgrund


#13 Dixon

Dixon

    Bright light

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 19 April 2016 - 08:55 Uhr

PSN ist echt verkackte lahm.
Zumal die PS4 "noch" nicht 5GhZ Wlan kann..

Allerdings läuft Gaming sehr geschmeidig.
Am PC (falls du auch darüber zockst) alles sehr sehr gut.

Und Downloads hast so oder so keine Probleme.

Wenn du über Kabel dran hängst, kann ich dir leider nicht sagen,
wie die Raten sind, mitlerweile mit verbesserter MTU und DNS Einstellungen brauch ich für 30GB etwa 2 Stunden, lass es 3 sein.

Der Test in den Einstellungen sagt mir, wie nicht anders zu erwarten dank dem Wlan 50Mbit
  • Daryl gefällt das

ximg.php?fid=92098004


#14 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 19 April 2016 - 09:03 Uhr

Alles klar, ich danke euch allen. Dann werde ich mal die letzten vertraglichen Angelegenheiten regeln und dann hoffentlich in 1-2 Monaten endlich unbegrenztes Internet haben :wub:


  • Dixon und Dave gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#15 Roller

Roller

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 29 April 2016 - 05:19 Uhr

Vor einem Jahr verlängerte ich meinen U Vertrag und kündigte ihn kurz darauf zum nächst möglichen Zeitpunkt der sich im nächsten Jahr befindet. Zu dem Vertrag habe ich noch sperat eine SIM von U, die in diesem Jahr endet. (So... Kompliziert. Ich habe mir eine neue Simkarte bestellt die alle 3 Monate kündbar sein soll von U. Das war die alte wohl nicht.)

Jedenfalls klingelt seit Tagen (häufiger) mein Telefon und die U Kundenrückgewinnungsberater melden sich und wollen die Kündigung aufheben. Jedoch wollen sie mir nix anbieten und erzählen einem: es ist besser wenn ich die Kündigung zurückziehe und später Neukündige!

Ist das für die besser oder für wenn?
Mein Wünsche haben U noch nie interessiert oder es hieß gleich Nein. Was meint ihr?

Meine Wünsche:
- Jahresvertrag
- weniger Bandbreite
- stabile Bandbreite

#16 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2437 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 29 April 2016 - 09:55 Uhr

Ja, das ist besser für Unitymedia, denn die spekulieren darauf das Du den nächsten Termin zum fristgerechten Kündigen verpasst und Du somit noch länger bei denen fest sitzt!

 

So ein Problem hatte ich vor Jahren mal mit Premiere. Als ich da gekündigt hatte, rief auch alle paar Tage jemand bei mir an. Aber die wollten mit die Programmpakte dann wenigstens noch günstiger anbieten!

 

Als ich dann vorletztes Jahr bei Unitymedia gekündigt habe, habe ich denen auch schon schriftlich mitgeteilt das ich keine Anrufe von denen mehr wünsche! Daran haben sie sich zwar gehalten, aber ich hatte noch 2x Post bekommen ich sollte doch bitte die Kündigung wieder stornieren!


  • Roller gefällt das

#17 Roller

Roller

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 03 May 2016 - 04:10 Uhr

Ja, das ist besser für Unitymedia, denn die spekulieren darauf das Du den nächsten Termin zum fristgerechten Kündigen verpasst und Du somit noch länger bei denen fest sitzt!

So ein Problem hatte ich vor Jahren mal mit Premiere. Als ich da gekündigt hatte, rief auch alle paar Tage jemand bei mir an. Aber die wollten mit die Programmpakte dann wenigstens noch günstiger anbieten!

Als ich dann vorletztes Jahr bei Unitymedia gekündigt habe, habe ich denen auch schon schriftlich mitgeteilt das ich keine Anrufe von denen mehr wünsche! Daran haben sie sich zwar gehalten, aber ich hatte noch 2x Post bekommen ich sollte doch bitte die Kündigung wieder stornieren!

Heute klingelte es mal wieder.^^
Kurzfassung: Wir können Ihnen zurzeit nichts anbieten aber Sie erhalten bei einer erneuten Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt tolle (unbekannte!?!?) Angebote!

Sky kam mir auch immer entgegen. Aber dieses Jahr lasse ich es enden.
Mir fehlte seit dem Sommer überwiegend die Zeit fürs gucken.
(Der Kundenservice ist Klasse! )




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0