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BioShock: The Collection


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79 Antworten in diesem Thema

#61 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

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Geschrieben 22 September 2016 - 09:57 Uhr

Kurze frage: Wenn ich spiel plus waehle, erhalte ich dann trotzdem die trophae fuer extrem schwer? Oder muss ich ein komplett neues spiel beginnen?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

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#62 KillzonePro

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Geschrieben 22 September 2016 - 10:16 Uhr

Kurze frage: Wenn ich spiel plus waehle, erhalte ich dann trotzdem die trophae fuer extrem schwer? Oder muss ich ein komplett neues spiel beginnen?

Nein, die werden deaktiviert.
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#63 The-Last-Of-Me-X

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Geschrieben 22 September 2016 - 11:54 Uhr

Super, danke für die Info. Versuche nun das Spiel auf "extrem schwer", ohne Vitachambers durch zu spielen - habt ihr ein paar Tipps?

 

Spoiler


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#64 KillzonePro

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Geschrieben 22 September 2016 - 11:58 Uhr

Super, danke für die Info. Versuche nun das Spiel auf "extrem schwer", ohne Vitachambers durch zu spielen - habt ihr ein paar Tipps?

Spoiler

Das wird die Hölle, hatte es seinerzeit auf PS3 nicht mehr weitergemacht, da ich es einfach zu schwer fand.

Aber der Tipp ist natürlich die erste drei Big Daddies zu töten, die drei Little Sisters retten und dann mit dem Hypnotisier Plasmid die Daddies hypnotisieren und dann andere Daddies damit suchen (die eine Sister bei sich haben), die zwei gegeneinander kämpfen lassen, die Sis retten, deinen Daddy nach der Hypnose verfolgen und warten bis er wieder eine Sis hat und ihn dann töten (da er vom Kampf zuvor gegen den anderen Daddy bestimmt viel Leben verloren hat)

Und auf jeden Fall Gesundheit/Eve und die Waffen upgraden (vorzugsweise: Die Armbrust, den Granatenwerfer und die Shotgun)

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#65 Gwynn

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Geschrieben 22 September 2016 - 12:01 Uhr

Super, danke für die Info. Versuche nun das Spiel auf "extrem schwer", ohne Vitachambers durch zu spielen - habt ihr ein paar Tipps?

Spoiler


Warum klick ich eigentlich auf den Spoiler wenn ich noch nicht durch bin... Hab ich mich mal wieder selbst gespoilert :D

Anfangs fand ich die Steuerung noch etwas gewöhnungsbedüftig, mittlerweile gehts eigentlich ganz gut. Hab nur teilweise das Gefühl, dass ich mindestens so oft draufgehe wie bei Bloodborne/Dark Souls, da muss ich noch was dran ändern :D
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#66 The-Last-Of-Me-X

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Geschrieben 22 September 2016 - 13:23 Uhr

Joar, Bioshock hat schon einen guten Schwierigkeitsgrad :)

 

Habe heute Morgen kurz mit Bioshock 2 angefangen... maaaannnn, ein Traum :) Freue mich so sehr auf die vielen BS-Stunden, die noch kommen werden...

 

 

@Killi: Uiuiui, ne, das hört sich nach Frust an... ich glaube, ich werde die Vitachambers wieder aktivieren... :D


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#67 Daryl

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Geschrieben 23 September 2016 - 09:17 Uhr

Bezüglich BioShock: Infinite

 

Die ganzen Infusionen und Fähigkeiten, welche man ziemlich zu Beginn des Spiels bekommt, sind wohl Teil eines Season-Passes oder? Kann mich daran nicht an der PS3-Version erinnern und ich schätze mal, dadurch wird der Durchgang auf Extrem Schwierig deutlich einfacher.

 

Weiterhin finde ich bei dieser Portierung sehr gelungen, dass er deinen jetzigen Trophäenfortschritt bei bestimmten Herausforderungen immer wieder links in der Ecke anzeigt.

Aber auch graphisch schaut dieser Titel einfach nur fantastisch aus.


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#68 KillzonePro

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Geschrieben 23 September 2016 - 09:31 Uhr

Bezüglich BioShock: Infinite
 
Die ganzen Infusionen und Fähigkeiten, welche man ziemlich zu Beginn des Spiels bekommt, sind wohl Teil eines Season-Passes oder? Kann mich daran nicht an der PS3-Version erinnern und ich schätze mal, dadurch wird der Durchgang auf Extrem Schwierig deutlich einfacher.
 
Weiterhin finde ich bei dieser Portierung sehr gelungen, dass er deinen jetzigen Trophäenfortschritt bei bestimmten Herausforderungen immer wieder links in der Ecke anzeigt.
Aber auch graphisch schaut dieser Titel einfach nur fantastisch aus.

Das war Teil des Saison Passes richtig, im übrigen musst du bezüglich der Trophäe für die Infusionen auch nichtmehr alle finden, da die Start-Infusionen auch gezählt werden zu den 25.
Ob das dadurch einfacher wird, sei mal dahingestellt. Tatsächlich hatte ich bereits auf Medium hier und da einige Probleme, aber vielleicht habe ich mich dieses Mal auch nur dumm angestellt.

Bei dem Trohäenfortschritt muss ich dich aber enttäuschen, das ist bereits in der Original PS3 Version drin gewesen, sprich, es ist leider kein zusätzliches Feature ;)
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#69 Wearl

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Geschrieben 08 October 2016 - 21:08 Uhr

Für alle, die es interessiert, es gibt einen inoffiziellen Soundtrack zu Bioshock, der da heißt 

 

30 Songs From and Inspired by Bioshock - The Greatest Video Games of All-Time 

 

Erhältlich bei amazon und iTunes und kostet 6€ bzw. 5€.


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#70 KillzonePro

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Geschrieben 10 October 2016 - 10:27 Uhr

https://youtu.be/XpJP6liL2Cc

So wunderschön und verleiht entsprechender Szene eine ungeheure Metaebene und eine indirekte Diskreditierung einer Kunstdebatte.

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#71 KillzonePro

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Geschrieben 11 October 2016 - 11:58 Uhr

Achtung! Nur schauen, wer BioShock 1 durchgespielt hat!

Hier sieht man, wie kongenial BioShock die Illusion von Entscheidungen inszeniert und dadurch ein immersives Spielerlebnis schafft:

Spoiler

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#72 KillzonePro

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Geschrieben 16 December 2016 - 01:29 Uhr

Für die BioShock Collection (speziell BioShock 1 und 2) ist ein Patch online gestellt worden mit der Versionsnummer 1.01 und ist 771,8 MB groß. Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um Stabilität, Savefile Protection und die ganzen Trophy Glitches handeln.

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#73 KillzonePro

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Geschrieben 11 January 2017 - 06:58 Uhr

Ich hatte auf play3.de schonmal erwähnt, dass bei all' der unglaublichen Brillanz des Meisterwerks "BioShock" besonders der Level-Komplex und seine Dramaturgie "Fort Frolic" für mich mein Lieblingsgebiet ist.

Mark Brown erklärt in einem Video wieso bis heute jenes erinnerungswürdige Gebiet in den Köpfen der BioShock Spieler verankert ist (was mitunter extrem mit meiner Meinung konform geht):

https://youtu.be/AffpO05p4V8

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#74 Gwynn

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Geschrieben 06 May 2017 - 16:08 Uhr

Burial at Sea 2 hat mich vom Gameplay her ja nochmals richtig überzeugt. In allen anderen Teilen fehle mir ein wenig die Möglichkeit Gegner heimlich auszuschalten bzw einfach an ihnen vorbei zu schleichen. Hätten sie das in allen Teilen wie hier im Addon gemacht, wäre ich definitiv besser mit der Reihe klargekommen. So stand ich immer wieder ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Kampfsystem, bin irgendwann sogar auf "Leicht" gelandet, weil ich einfach nur noch zum Ende kommen wollte.

Ansonsten: Story, Setting und Charaktere alles mehr als gelungen. Gut, dass ich mich nochmal dazu gebracht habe, bei Infinte da weiterzumachen wo ich letztes Jahr gestoppt habe ^^
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#75 KillzonePro

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Geschrieben 09 May 2017 - 16:15 Uhr

Die Cyber-Ursprünge von BioShock, Prey und Co.

http://www.4players....-Klassiker.html

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#76 KillzonePro

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Geschrieben 17 October 2017 - 10:44 Uhr

Wie System Shock 2 den besten DLC aus BioShock 2 inspirierte:


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#77 Wearl

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Geschrieben 03 November 2017 - 19:37 Uhr

So, ein Freund hat mir die Collection jetzt geborgt. Infinite war damals nicht schlecht, mal sehen wie die ersten beiden Teile sind.


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#78 TiM3_4_P4iN

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Geschrieben 06 November 2017 - 07:58 Uhr

So, ein Freund hat mir die Collection jetzt geborgt. Infinite war damals nicht schlecht, mal sehen wie die ersten beiden Teile sind.

der 1. Teil ist ein Meilenstein der Videospielgeschichtem, wenn auch die Steuerung heutzutage sehr altbacken wirkt^^

 

der 2. Teil ist nicht ganz so gut wie Teil 1 und Infinite, aber trotzdem ne wunderbare Reise mit emotionalem Ende


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Set made by Horst :)


#79 The-Last-Of-Me-X

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Geschrieben 06 November 2017 - 09:40 Uhr

So, ein Freund hat mir die Collection jetzt geborgt. Infinite war damals nicht schlecht, mal sehen wie die ersten beiden Teile sind.

 

So, wie ich dich einschätze, wirst du die beiden ersten Teile alleine deswegen mögen, weil das Artdesign, die Soundkulisse und die Musik zum Besten gehören, was die Videospielwelt hergibt. Dann wirst du immer mehr in den Sog der fantastischen Atmosphäre kommen, die vielen kleinen Geschichten aufzehren und am Ende feststellen, dass du ganz schnell wieder nach Rapture möchtest.


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#80 Wearl

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Geschrieben 07 November 2017 - 16:10 Uhr

So, wie ich dich einschätze, wirst du die beiden ersten Teile alleine deswegen mögen, weil das Artdesign, die Soundkulisse und die Musik zum Besten gehören, was die Videospielwelt hergibt. Dann wirst du immer mehr in den Sog der fantastischen Atmosphäre kommen, die vielen kleinen Geschichten aufzehren und am Ende feststellen, dass du ganz schnell wieder nach Rapture möchtest.

Dann muss ich dich enttäuschen, es hat mich nicht lange an der Stange halten können. Die Shooter Mechanik sagt mir überhaupt nicht zu. Infinite habe ich damals durchgespielt und ich fand es auch gut, aber Teil 1...


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