Zum Inhalt wechseln

Foto

BioShock: The Collection

• Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#21 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 19 August 2016 - 11:37 Uhr

tut mir leid dich zu enttäuschen, aber es ist keine Trilogie, sondern eine Collection :P

*Klugscheiß aus*

3 Titel --> Trilogie (trotzdessen, dass Levine am 2. Teil nicht beteiligt war. Alles komplett zusammenhängend, gerade durch Burial at sea Ep. 2 in Infinite)

Beides richtig demnach ;) Aber das Teil selbst heißt natürlich "BIOSHOCK: The Collection"

@Walter

Rapture ist ja auch kein Futurismus. Im Grunde wirken Ryan und sein Rapture wie ein Katalysator unserer heutigen Zeit und deswegen ist das trotz einiger Unterschiede nah an unserem heutigen gesellschaftlichen Leben.

Das eigentlich herausragende ist am Ende, dass BIOSHOCK wie eine Studie im Kreis ist, sprich man hätte es sich ganz leicht machen können und Andrew Ryan als das "Gute" darstellen können, aber da seine Staatsphilosophie und gesellschaftlichen Komplexe selbst den Untergang Raptures einläuteten und Leute wie Fontaine haben groß werden lassen, ist die moralische Sicht eine sich selbst entwertende.

Das ist allein in der Form eine nie wieder dagewesene Kontextualisierung von metaphysischem Seelenleben.

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst

#22 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 19 August 2016 - 12:03 Uhr

3 Titel --> Trilogie (trotzdessen, dass Levine am 2. Teil nicht beteiligt war. Alles komplett zusammenhängend, gerade durch Burial at sea Ep. 2 in Infinite)

Beides richtig demnach ;) Aber das Teil selbst heißt natürlich "BIOSHOCK: The Collection"

@Walter

Rapture ist ja auch kein Futurismus. Im Grunde wirken Ryan und sein Rapture wie ein Katalysator unserer heutigen Zeit und deswegen ist das trotz einiger Unterschiede nah an unserem heutigen gesellschaftlichen Leben.

Das eigentlich herausragende ist am Ende, dass BIOSHOCK wie eine Studie im Kreis ist, sprich man hätte es sich ganz leicht machen können und Andrew Ryan als das "Gute" darstellen können, aber da seine Staatsphilosophie und gesellschaftlichen Komplexe selbst den Untergang Raptures einläuteten und Leute wie Fontaine haben groß werden lassen, ist die moralische Sicht eine sich selbst entwertende.

Das ist allein in der Form eine nie wieder dagewesene Kontextualisierung von metaphysischem Seelenleben.

Die DLCs hab ich nicht gespielt, wenn man diese außenvor lässt ist es keine Trilogie, weil weder Teil 1 und 2, noch Teil 2 und "3" zusammenhängede Storys erzählen

xwx65hsg.jpg

Set made by Horst :)

#23 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 19 August 2016 - 12:04 Uhr

Die DLCs hab ich nicht gespielt, wenn man diese außenvor lässt ist es keine Trilogie, weil weder Teil 1 und 2, noch Teil 2 und "3" zusammenhängede Storys erzählen

Darum geht es bei einer Trilogie aber gar nicht. Das ist nicht die Definition von Trilogie, dass die Teil zusammenhängende Stories haben. Ist lediglich ein Indikator.

©Horst

#24 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz

Geschrieben 19 August 2016 - 12:09 Uhr

Darum geht es bei einer Trilogie aber gar nicht. Das ist nicht die Definition von Trilogie, dass die Teil zusammenhängende Stories haben. Ist lediglich ein Indikator.

Alleine das der 3. Teil nicht BioShock 3 heißt lässt das Gegenteil vermuten, aber gut, ist wohl verschiedene Definition unsererseits des Wortes Trilogie

xwx65hsg.jpg

#25 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 19 August 2016 - 12:14 Uhr

Alleine das der 3. Teil nicht BioShock 3 heißt lässt das Gegenteil vermuten, aber gut, ist wohl verschiedene Definition unsererseits des Wortes Trilogie

Auch das spielt im Grunde keine Rolle, da es nur eine Aufzählung ist. ^^

Und außerdem mehr Zusammenhang, als dass alle drei Titel im selben Universum spielen und dem selben philosophischen Komplex folgen, geht auch nicht mehr. Ebenso treten in allen drei Teilen die gleichen Charaktere auf, was ebenfalls für eine Regelmäßigkeit sorgt.

Und wie gesagt, Burial at Sea war bewusst von Levine so geschrieben, eben weil er alle 3 Titel als großes Ganzes sieht und mit beiden Episoden einen kompletten storytechnischen Zusammenhang schafft ;)

©Horst

#26 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 19 August 2016 - 12:22 Uhr

Ist eigentlich irgendwie bekannt ob die Burial at Sea DLCs synchronisiert sind? Ich meine mich ersinnen zu können das sie (anfänglich) auf der PS3 es nicht waren...

#27 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 19 August 2016 - 12:23 Uhr

Ist eigentlich irgendwie bekannt ob die Burial at Sea DLCs synchronisiert sind? Ich meine mich ersinnen zu können das sie (anfänglich) auf der PS3 es nicht waren...

Dazu ist noch nichts bekannt, allerdings würde ich stark davon ausgehen, dass sie in der Collection ebenfalls nicht synchronisiert sein werden.

©Horst

#28 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 19 August 2016 - 12:40 Uhr

Wurde das nach all den Jahren echt nicht mit einen Patch/Update nachgereicht? Die Xbox 360 Version hatte doch DE Synchro bekommen, oder bring ich da jetzt extrem was durcheinander?

#29 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 19 August 2016 - 12:50 Uhr

Wurde das nach all den Jahren echt nicht mit einen Patch/Update nachgereicht? Die Xbox 360 Version hatte doch DE Synchro bekommen, oder bring ich da jetzt extrem was durcheinander?

Du hast Recht, eben nachgelesen :think:

Ja dann wird es auch in die Collection übernommen :)

Aber auch gut, dass ich davon jetzt erfahre, hatte beide Episoden zum Release auf Englisch gezockt (was ich allerdings eh begrüßt habe) und nach Beenden mich da nicht mehr bezüglich einer Synchro beschäftigt :D
  • DatSteinchen0815 gefällt das

©Horst

#30 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 19 August 2016 - 13:07 Uhr

Danke für's nachlesen. :) Mein Netz hier auf Arbeit ist schon im Wochenendmodus...^^ Da komm ich kaum voran.

Gut, dann hoffe ich mal das es auch so auf die Kollektion fallen wird. :)

• KillzonePro gefällt das

#31 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 23 August 2016 - 14:05 Uhr

https://youtu.be/J6pY-WXKt5s

Eine interessante Preview zur Remaster-Fassung aller drei Titel!

Ich platze vor Freude! Endlich kann ich in 3 Wochen erneut drei der besten Spiele meiner Gamer-Karriere immer und immer wieder spielen ❤️

©Horst

#32 xxmoexx

xxmoexx

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • OrtNürnberg
  • PSN ID:xxmoexx84

Geschrieben 23 August 2016 - 16:04 Uhr

Auf die Bioshock Collection freu ich mich auch, das hat früher auf der XBox richtig Fun gemacht!

• KillzonePro gefällt das

#33 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 25 August 2016 - 06:23 Uhr

Warum BIOSHOCK bis heute immer noch etwas zu sagen hat und es vermeintlich nie auserzählen wird

http://arstechnica.c...sophy-analysis/

©Horst

#34 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 29 August 2016 - 07:54 Uhr

Und ein weiterer Vergleich zwischen Original und Remasterer Fassung!

https://youtu.be/tgPAjckMGpY

Ich find's einfach klasse, das demnächst noch auf dem eigenen Bildschirm zu leben in neuem Glanz! ❤️

©Horst

#35 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 01 September 2016 - 13:35 Uhr

Immer wieder der pure Genuss, wenn ich mir die Zitate von Andrew Ryan durchlese!

http://www.imdb.com/...h0034888/quotes

Ein genialer Charakter, quasi eine wandelnde Philosophie, sich selbst verletzend, aber auch eine an einer Ideologie völlig haftende Existenz und Referenz an Ayn Rand.

Nur noch 15 Tage ...

©Horst

#36 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 01 September 2016 - 15:14 Uhr

Obwohl ich alles kenne, moechte ich kein re-spoiler erleben :) freue mich schon sehr auf die spiele.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#37 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 05 September 2016 - 09:13 Uhr

Altruismus als der Parasit menschlichen Übels in den erschütterndsten Geschichtskapiteln des Individuums:

https://youtu.be/qbI7gxxbYpo

Wer hat sich inzwischen alles die BIOSHOCK: The Collection vorbestellt? 11 Tage Leute und die beste Spielereihe feiert ihr Comeback in Full HD und 60 fps auf der PS4 und XBOX One! ❤️

©Horst

#38 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 05 September 2016 - 09:54 Uhr

Bin mir noch nicht sicher, ob ich 60 Euro ausgeben möchte. Bei 40 würde ich sofort zugreifen... mal schauen. Wird es verschiedene Versionen geben? Glaube nicht, oder?

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#39 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz

Geschrieben 05 September 2016 - 09:59 Uhr

ich hab es auch abbestellt, ich hol mir das ganze wenn es billiger ist und ich ein bisschen luft hab

xwx65hsg.jpg

#40 KillzonePro

KillzonePro

Fragile

• Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand

Geschrieben 05 September 2016 - 09:59 Uhr

Bin mir noch nicht sicher, ob ich 60 Euro ausgeben möchte. Bei 40 würde ich sofort zugreifen... mal schauen. Wird es verschiedene Versionen geben? Glaube nicht, oder?

Bitte, nicht du auch noch mit der Preisdiskussion :/

Bei 60€ für 3 Titel á 15-20h Spielzeit plus weitere 15-20h für alle Addons (im Wert von 100€) bist du ernsthaft noch am Überlegen? Oder ist das bei dir ein Prinzipding (sprich: nicht zuviel für Remaster ausgeben?)

Bei Amazon gibt es noch eine Steelbook Edition für 55€ plus 5€ Spezialversand wegen USK18.

Und außerdem bekommst du die Collection bei der Grotte und Amazon (in der normalen Variante) bereits für 50€.

©Horst

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0