Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Full HD TV - Auflösung mancher PS3-Spiele extremst schlecht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 25 October 2015 - 19:03 Uhr

Ich hatte früher einen kleineren SD-TV, wo die Spiele ihrer Zeit entsprechend gut aussahen (GTA IV, Black Ops 1, etc...).

Mittlerweile besitze ich einen 46 Zoll Full HD.

Also vor ein paar Monaten GTA IV reingeschmissen und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Alles war extrem verwaschen, ich konnte kaum etwas auf der Minimap erkennen.

Das gleiche heute mit Black Ops 1, alles extremst verwaschen, so schlecht sah es damals mit Sicherheit nicht aus.

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt, bzw. ob man die Auflösung irgendwo anpassen kann?

Besitze einen SamsungUE46F6500.


zwischenablage01sdsvx.png


#2 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 25 October 2015 - 19:17 Uhr

Au weia Samsung ;) Scherz beiseite ;)

Hast du evtl jetzt irgendwelche bildverbesserer an bzw ausgeschaltet? Probiere mal mit verschiedenen Einstellungen rum ob es dadurch besser wird!

#3 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 25 October 2015 - 19:33 Uhr

Hört sich vielleicht blöd an aber ich denke man ist die heutige Grafik schon so gewohnt das dadurch die älteren Games einfach extrem schlecht aussehen ;).
Wie ich meine 360 vor dem Verkauf zum Formatieren nach einem Jahr PS4 eingeschaltet habe, bin ich richtig erschrocken. Das Menü war so pixelig und grauenhaft das war echt schlimm.
MartinM1355.png

#4 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 25 October 2015 - 19:37 Uhr

Hört sich vielleicht blöd an aber ich denke man ist die heutige Grafik schon so gewohnt das dadurch die älteren Games einfach extrem schlecht aussehen ;).
Wie ich meine 360 vor dem Verkauf zum Formatieren nach einem Jahr PS4 eingeschaltet habe, bin ich richtig erschrocken. Das Menü war so pixelig und grauenhaft das war echt schlimm.

genauso geht's mir, wenn mein Sohn auf der ps3 zockt und ich mal etwas zusehe ;) da bekommt man augenkrebs ;)

#5 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 25 October 2015 - 19:42 Uhr

genauso geht's mir, wenn mein Sohn auf der ps3 zockt und ich mal etwas zusehe ;) da bekommt man augenkrebs ;)

Genau so ist es ;) denke das ist das "Problem". Ich nehme da gerne GTA San Andreas als Beispiel, früher einfach das geilste Game für mich. Wenn ich mir jetzt ein LP ansehe erkenne ich das Game garnicht wieder.
MartinM1355.png

#6 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 October 2015 - 12:04 Uhr

- In den Optionen der PS3 die Anzeige auf 1080 stellen.

- Game Mode und so Spielereien am TV deaktivieren

 

Wenns dann immer noch so aussieht, ist es nicht besser :) Aufnem kleineren Bild fallen verwaschene Texturen auch nicht so auf wie auf nem gestreckten Bild. Das merke ich auch deutlich wenn ich zuvor am Tv gespielt habe und dann auf die Leinwand wechsele. Da kommen einem texturen verwaschen vor, die vorher total "geil" aussahen. Also insofern ein ganz normaler Effekt. :)


  • Daryl gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0