Zum Inhalt wechseln

Foto

Seit Update 3.0 geht fast nix mehr

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2015 - 13:35 Uhr

LOL. Das ist mal das genaue Gegenteil von meiner Beobachtung. Hatte bis letztes Jahr November auch einen 100M von Unitymedia und dauernd NAT Probleme im Gruppen Chat. Nach meinem wechsel auf VDSL 50 habe ich keine Probleme mehr. ^_^

damit habe ich keinerlei Probleme! Habe die Horizon Box und dort habe ich upnp aktiviert, somit klappt alles wunderbar

#22 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 05 November 2015 - 14:14 Uhr

damit habe ich keinerlei Probleme! Habe die Horizon Box und dort habe ich upnp aktiviert, somit klappt alles wunderbar

Ändert aber nix an der Tatsache das die Horizon Box (welche ich auch hab) eine totale Fehlplanung ist irgendwie.... :) :)

Gemeinsam in den Abgrund

#23 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2015 - 14:50 Uhr

Ändert aber nix an der Tatsache das die Horizon Box (welche ich auch hab) eine totale Fehlplanung ist irgendwie.... :) :)

sie ist nicht ganz optimal ;) aber bei mir läuft wirklich alles wie es sollte ;)

#24 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 05 November 2015 - 16:51 Uhr

sie ist nicht ganz optimal ;) aber bei mir läuft wirklich alles wie es sollte ;)

Klar laufen tut sie bei mir auch... Aber da ist noch viel Luft nach oben.

Gemeinsam in den Abgrund

#25 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2015 - 16:54 Uhr

Hmmm...
Ich hab nen downstream von 230.000
Upstream von 12.000
Und wie gesagt es läuft alles reibungslos wie es sollte! Wohl erst jetzt mit der dritten Box ;)
  • Dave gefällt das

#26 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 05 November 2015 - 21:29 Uhr

Erstmal danke für die Antworten .

Ich habe eine 50Mbit-Leitung bei KabelBW(UnityMedia)

Früher war ich da auch äusserst zufrieden . Erst seit einem Umzug in Verbindung mit der Inbetriebnahme eines neuen Routermodells gibt es Probleme .

Der erste Router wollte nicht wie ich will . Optionen im geräteinternen Menü liesen sich nicht aufrufen oder fehlten gleich ganz .

Erster Austausch mit etwa 6 Monaten Ruhe . Dann dauernde Verbindungsabbrüche . Egal ob WiFi , Kabel , Laptop oder Playstation3/4 .

Zweiter Austausch gegen ein Nachfolgemodell dass laut techniker erheblich besser sein soll (hört,hört) . nun dieser Quatsch mit der Freundesliste etc . Auf der PS3 lässt diese sich zwar laden aber auf der PS4 geht nix . Der Austausch fiel halt wunderbar mit dem Update 3.0 zusammen . Jetzt hab ich am Router entdeckt dass schon wieder Optionen , wie z.B. das komplette Wireless-Optionsmenü nicht verfügbar sind . Seite kann nicht angezeigt werden heisst es beim Aufruf direkt .

Der Telefonsupport zieht leider auch keine Wurst vom Teller .

PS4 wurde also getauscht . Seltsam ist dass vor dem Tausch keinerlei Video oder Streams angesehen werden konnten .

Naja , Freitag dann wohl der vierte Router innerhalb eines Jahres .

#27 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2015 - 21:38 Uhr

Erstmal danke für die Antworten .

Ich habe eine 50Mbit-Leitung bei KabelBW(UnityMedia)
Früher war ich da auch äusserst zufrieden . Erst seit einem Umzug in Verbindung mit der Inbetriebnahme eines neuen Routermodells gibt es Probleme .
Der erste Router wollte nicht wie ich will . Optionen im geräteinternen Menü liesen sich nicht aufrufen oder fehlten gleich ganz .
Erster Austausch mit etwa 6 Monaten Ruhe . Dann dauernde Verbindungsabbrüche . Egal ob WiFi , Kabel , Laptop oder Playstation3/4 .
Zweiter Austausch gegen ein Nachfolgemodell dass laut techniker erheblich besser sein soll (hört,hört) . nun dieser Quatsch mit der Freundesliste etc . Auf der PS3 lässt diese sich zwar laden aber auf der PS4 geht nix . Der Austausch fiel halt wunderbar mit dem Update 3.0 zusammen .

PS4 wurde also getauscht . Seltsam ist dass vor dem Tausch keinerlei Video oder Streams angesehen werden konnten .

Naja , Freitag dann wohl der vierte Router innerhalb eines Jahres .

du könntest noch den Verstärker imVerteilerkasten vom kabeltechniker prüfen lassen! Vlt stimmt da etwas nicht oder der soll mal den Filter rausnehmen bzw anders regulieren

#28 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 05 November 2015 - 23:44 Uhr

Jo den nehm ich morgen in Anspruch .

#29 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 06 November 2015 - 08:38 Uhr

@Agometh, Sekunde, ich vermute mal Du hast als Router die FB 6360? 

Für den Fall das, oder auch wenn nicht, drücke die Daumen das hierbei http://www.heise.de/...ab-2897297.html nix mehr schiefgeht.

Wenn das durch ist und Unitymedia sich nicht mehr wehren kann/darf dann besorg Dir lieber den nicht durch den Provider kaputt gepatchten Router von AVM und dann gehen auch keine Einstellungen mehr flöten weil der Provider da nicht mehr rumfuhrwerken darf! 

Von dem was Du hier beschreibst sind das eher typische Probleme an einem Kabel Zugang. Teil durch den Router und teils durch die Technik an sich verursacht!

#30 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 12:42 Uhr

Tjo geht immer noch nicht . Der Router (Technicolor TC7200.U) wurde nicht getauscht . Allerdings war das Config-File beim Anbieter direkt fehlerhaft . WiFi stand auf aus obwohl es gebucht und bezahlt war . Änderungen daran brachten nix . Die Freundesliste und alle damit zusammenhängenden Funktionen sind nicht verfügbar . Auch PS+ aufbuchen ist schwer da die Altersprüfung über die PS4 nicht klappt . Deswegen konnte ich auch die Beta zu NFS nicht wahrnehmen .

Saubehindert das Ganze .

Ich habe jetzt den MTU-Wert von Default auf 1473 gestellt . Angeblich bringt das was aber angeblich macht Bananschalen rauchen auch high . :(

Gerade eben habe ich versucht über den Router einen DNS-Server(Google) anzusteuern . Der Router nimmt die IpV6-Adressen zwar an , öffnet dann aber keine Eiten mehr . Zumindest nicht über WiFi .

#31 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 November 2015 - 12:50 Uhr

Würde das beschädigte configfile denn nun erneuert? Ist dieses erneut fehlerhaft?

#32 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 07 November 2015 - 12:57 Uhr

Das ist genau der Grund, weswegen Mann diese Provider Müll Router nicht verwenden sollte!
Sobald man auch am Kabelanschluss direkt einen eigenen Router verwenden kann, kann so ein scheiss nicht mehr passieren!
Und vor allem kostet das WLAN nix extra!

#33 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 13:10 Uhr

Das Config-File wurde korrekt eingestellt . Bin , laut Aussage des (externen) Technikers , nicht der Einzige mit fehlerhaftem Config .

Tja heut abend probier ich noch ein wenig rum mit dem DNS-Server .

#34 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 07 November 2015 - 13:12 Uhr

Das Config-File wurde korrekt eingestellt . Bin , laut Aussage des (externen) Technikers , nicht der Einzige mit fehlerhaftem Config .
Tja heut abend probier ich noch ein wenig rum mit dem DNS-Server .

ist vlt ne großstörung seit längerem von der du betroffen bist?
Kenne solche Probs absolut nicht von kabelbetreibern

#35 Dixon

Dixon

Bright light

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 13:16 Uhr

Sehe ich genauso.

Die Router von den Providern sind zu 100% Müll.

Bin auch bei UnityMedia und die haben mir tatsächlich so nen schimmeligen D-Link Router mitgeliefert.

Sicher...bei 100Mbit und 2.4GhZ hab ich auch vollen Duplex xD

Da ich mich ungerne Lumpen lasse und ich auf eine saubere Config setze, sei es Hardware und Software,

hab ich mir kurzerhand den Asus RT-N66U gekauft in Verbindung mit dem KabelModem von UM (CISCO 1337) und ich habe NIE Verbindungsprobleme. Weder im 2.4ghZ noch im 5ghZ Frequenzbereich.

Downloads über w-Lan laufen mit bis zu 12mb/s.

Nicht billig der scheiß, geb ich zu, aber was bringt mir nen günstiges Setup, wenn der Dreck nicht funktioniert?!

ximg.php?fid=92098004

#36 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 13:16 Uhr

Eine Großstörung , Praktikantenwerk oder Montagsmodell ? Jedenfalls wirds schön unter den Tisch gekehrt . Und langsam nervt es auch arg .

Wenn ich das Zeug bezahle will ichs auch vollumfänglich nutzen können .

Na mal sehen was der Abend bringt .

#37 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 21:45 Uhr

Keine Chance . Werd wohl um einen neuen Router nicht rumkommen .

Eine DNS lässt sich nicht angeben . PS4-intern geht nur IPv4 , was nix bringt (mit Google PublicDNS versucht)

Router-seitig lässt sich nur IPv6 eingeben was aber auch nix bringt abgesehen davon dass ich dann keine Seiten mehr öffnen kann .

Langsam aber sicher fuckt es mich ab dieses Miststück von Router!

#38 ita54

ita54

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • PSN ID:ita54_2

Geschrieben 08 November 2015 - 11:33 Uhr

Ich habe auch den tc7200 mit der ps4,bei mir klappt alles und zwar mit ip v.6 vom Unitymedia.120.000 Leitung.hab bei mir port scan erkennung an,firewall komplett aus beide im tc,um über w-lan mit zbsp.Handys schneller Seiten auf zu bauen hab ich etwas getestet und gemerkt das bei port weiterleitung nur ein port eingestellt werden kann und zwar so. 80-80,192.168.0.1,80-80 udp,tcp so klappt es bei mir am besten.Noch was es gibt zwei Modelle von tc7200,v.1 hat Probleme mit ip.v6.v.2 Mit SBAP ist da schon besser.

#39 Agometh

Agometh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 08 November 2015 - 23:30 Uhr

Firewall ausmachen bleibt leider auch erfolglos .

Hatte eigentlich vor in eine PCARS-Liga einzusteigen . Mal sehen ob das was wird .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0