Zum Inhalt wechseln


Foto

Seit Update 3.0 geht fast nix mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09 October 2015 - 09:01 Uhr

Hallo zusammen

seit dem Firmware-Update 3.0 zickt meine PS4 rum .

Die Freundesliste lässt sich nicht mher laden , ebenso wenig die Suche nach Spieleraccounts . Aufgezeichnete Videos werden extrem "krisselig" und mit einer Art grünem Layer darüber dargestellt . Ausserdem laufen sie , wenn überhaupt , nur wenige Sekunden . Das Gleiche gilt für Videos aus dem Store wie etwa Trailer und auch für sämtliche Videos auf Twitsch bzw. Live von der PS .

Hinzu kommen sehr gehäufte Totalcrashes des Systems während des Spielens . Meistens hilft dann nur noch ein Zwangsreset .

Gerade eben stelle ich fest dass ein Download der Patches für The Witcher und ProjectCARS nicht möglich ist . Dies war nötig das ich das Dateisystem der Konsole über den abgesicherten Modus neu aufbauen lies . Leider blieb dies ohne Erfold , ebenso wenig eine komplette Initialisierung der Konsole .

 

Des Weiteren fiel mir auf dass laut Speicherverwaltung die Festplatte 400GB groß sei . Sollte das nicht mehr sein?

 

Alles schade . Die Beta von NFS ging mir durch die Lappen . Bei jedem Startversuch kam es zu einem kritischen Netzwerkfehler .

Ein Fehlercode wurde auch ausgegeben : NW-31453-6  Angeblich deutet dies auf eine Überlastung des PSN hin bzw eine interferenz im Up/Downstream-Verhältnis (da fuqq?)

 

Kennt sich da jemand aus ? Einschicken will ich das Ding ungern . Hab da nur schlechtes gehört bisher .



#2 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 09 October 2015 - 09:02 Uhr

Mir würde höchstens ein Formatieren der Konsole einfallen, dies allerdings wohl als allerletzten Schritt.

Wirklich seltsam, dass du soviele Probleme mit der FW 3.0 bekommen hast.


zwischenablage01sdsvx.png


#3 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 09 October 2015 - 09:10 Uhr

Das hört sich nach mehreren "individuellen" Fehlern an, wenn nach der vorgeschlagenen Formatierung ebenfalls nichts läuft, musst du sie wohl wirklich einschicken. Vielleicht ist es nur Zufall, dass es seit FW 3.00 rumzickt :think:


Andre_20_5.png

 


#4 Dixon

Dixon

    Bright light

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 09 October 2015 - 09:10 Uhr

Habe 0 Probleme mit dem Update.
Läuft alles wie es laufen soll.

Games, Funktionen, kein Problem.
Merkwürdig, aber würde den Tip vom Morgan -.-" ^^ mal versuchen.
  • Daryl gefällt das

ximg.php?fid=92098004


#5 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 09 October 2015 - 09:23 Uhr

Bei mir läuft auch alles wunderprächtig! Würde sogar sagen das der Download endlich mal angemessen für meine 200.000er Leitung ist

#6 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 09 October 2015 - 11:14 Uhr

@Agometh

So wie sich das ließt ist würde ich sagen die Festplatte im Eimer! 

Kann passieren ist aber kein Beinbruch. Versuchs mit einer neuen HD!



#7 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09 October 2015 - 20:40 Uhr

Öhh? PS4 Initialisieren ist nicht formatieren?

 

Hm wenns sein muss würd ich das ganze System plätten . Safegames auf USB-Platte speichern , Trophys in die Cloud und hau weg die Sch.... !

Bei gerade mal 3 gekauften Games mit einem jeweiligen Höchstspielstand von 20% tut das nicht weh .

 

Einschicken beisst mich allerdings . Dann muss ich meiner Frau wieder 4 Wochen dabei zusehen wie sie Sims3 au der PS3 spielt . :P



#8 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 09 October 2015 - 21:13 Uhr

Nein, initialisieren setzt lediglich alles auf Werkseinstellungen zurück. Oder so. Wird die Platte Formatiert musst das OS erst mal wieder per USB Stick einspielen, weil es eben auch auf der Platte liegt!  ^_^

Wenn die Platte nach dem Formatieren allerdings noch kleiner wird, dann ist sie definitiv hinüber! Dann brauchst echt ne neue. 

Aber dafür musst die Konsole wenigstens nicht einschicken!  ;)



#9 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 10 October 2015 - 08:07 Uhr

Das Ding ist im März angeschafft worden . Die Garantie würd ich doch gern wahrnehmen .

Ach so ein Mist .

Kann man die Platte vom System aus formatieren oder ist dazu ein Ausbau nötig? Hab bisher nur die Init-Funktion gefunden .



#10 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 10 October 2015 - 08:17 Uhr

Ja, Initialisierung müsste das richtige dafür sein.

Bezüglich den Trophys - Die sind Accountgebunden, da musst du nichts speichern.


zwischenablage01sdsvx.png


#11 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 10 October 2015 - 08:17 Uhr

Das Ding ist im März angeschafft worden . Die Garantie würd ich doch gern wahrnehmen .
Ach so ein Mist .
Kann man die Platte vom System aus formatieren oder ist dazu ein Ausbau nötig? Hab bisher nur die Init-Funktion gefunden .

wenn das Teil von März ist, würd ich persönlich garnichts tun und das Teil einschicken fertig! Kann ja nicht sein

#12 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 16 October 2015 - 19:39 Uhr

Ok , nachdem ich das Update jetzt auch mit dem Laptop aus dem Netz gezogen und auf die formatierte PS4 aufgespielt habe , blieb auch dies ohne Erfolg . Hab das Ding dann heute zurück zum Verkäufer gebracht . Wird innerhalb von 2 bis 4 Wochen repariert .

Zu dumm . Wenn sie dann in 4 Wochen wieder da ist geh ich mit meinem Sohn in Kur . Für weitere 4 Wochen .

Also 2 Monate nicht zocken . :(

Frei nach Beavies : this sucks!



#13 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 17 October 2015 - 09:06 Uhr

Hmm, offenbar also doch die HD kaputt.  <_<

Wäre leichter gewesen die selbst zu tauschen, gegen eine größere und flottere. Aber gut. Nun musst halt warten.  ^_^



#14 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 17 October 2015 - 19:04 Uhr

Hab das Ding am 19.5. gekauft . Die Garantie wollt ich dann doch noch wahrnehmen . :)



#15 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 17 October 2015 - 19:14 Uhr

Hab das Ding am 19.5. gekauft . Die Garantie wollt ich dann doch noch wahrnehmen . :)

richtig so ;) wofür gibt es sowas denn ;)

#16 Agometh

Agometh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 04 November 2015 - 20:29 Uhr

So , PS4 wurde über die Garantie getauscht . Leider besteht das Problem mit der Freundesliste nach wie vor .

Dafür kann ich Videos wieder in gewohnter Qualität ansehen und aufzeichnen .

Am Freitag kommt dann abermals ein Techniker vom Provider um sich den Router anzusehen bzw. auszutauschen . Bereits der dritte seit ich da Kunde bin . Und das ist seit nichtmal einem Jahr der Fall :/



#17 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 04 November 2015 - 20:31 Uhr

So , PS4 wurde über die Garantie getauscht . Leider besteht das Problem mit der Freundesliste nach wie vor .
Dafür kann ich Videos wieder in gewohnter Qualität ansehen und aufzeichnen .
Am Freitag kommt dann abermals ein Techniker vom Provider um sich den Router anzusehen bzw. auszutauschen . Bereits der dritte seit ich da Kunde bin . Und das ist seit nichtmal einem Jahr der Fall :/

bei welchem Provider bist du denn und welche Bandbreite hast du?

#18 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 05 November 2015 - 08:03 Uhr

bei welchem Provider bist du denn und welche Bandbreite hast du?

 

Wollte auch gerade nach dem Provider fragen!  ^_^



#19 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 05 November 2015 - 09:18 Uhr

War vorher bei dem blöden Pinken T ;) mit ner 16.000er Leitung.
Dort hatte ich ähnliche Probleme was die freundesliste betrifft. Zusätzlich hatte ich dort ständig Probleme mir streams über live von der PlayStation an zu sehen :(
Nach meinem Umzug hatte ich 100.000er von unitymedia und alles funktionierte auf einmal einwandfrei! Jetzt nach meinem Tarifwechsel auf 200.000er läuft es noch besser! Wenn Sony jetzt noch ihre Server besser und schneller machen würden, dann wäre alles bestens ;)

Bin mir nicht sicher ob es tatsächlich an der Bandbreite lag bei mir oder an den Routern der Telekom, denn diese sind absoluter mist

#20 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 05 November 2015 - 11:24 Uhr

LOL. Das ist mal das genaue Gegenteil von meiner Beobachtung. Hatte bis letztes Jahr November auch einen 100M von Unitymedia und dauernd NAT Probleme im Gruppen Chat. Nach meinem wechsel auf VDSL 50 habe ich keine Probleme mehr. ^_^  






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0