Zum Inhalt wechseln


Foto

PES PS4N Community-Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 29 September 2015 - 16:15 Uhr

Am Monat den 5.10. geht es los. Diese Woche sind nnoch einige Teilnehmer verhindet oder auch unterwegs... u.a. ja auch Cantwait... ;)

Am Sonntag Abend wird ausgelost!



#22 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 02 October 2015 - 09:34 Uhr

Sehr schön, bin wieder anwesend und freue mich schon :ok:


Andre_20_5.png

 


#23 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 02 October 2015 - 16:17 Uhr

Wunderbar... Real_JK wartet noch auf die Reparatur der PS4 welches nächste Woche abholbereit steht und Harthium ist ab Sonntag Abend auch wieder zurück.

 

Nun fehlen mir immer noch mindestens  2 weitere Teilnehmer für ein Turnier mit mehreren Gruppen. Zur Not, wird es 2 Fünfergruppen geben...

 

Hat jemand von euch einen guten Kontakt zu "Fischkopf" und "heigi" aus Seite 1 in diesem Thread? Die beiden schienen ja zumindest Liga-Technisch nicht abgeneigt zu sein...



#24 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 02 October 2015 - 16:22 Uhr

Fischkopf ist ja z.B. aus dem play3-Forum, heigi sollte ebenfalls dabei sein. Jedenfalls gehe ich stark davon aus :ok:


Andre_20_5.png

 


#25 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 02 October 2015 - 17:25 Uhr

Ja dann frage ich mal ganz vorsichtig an... :)



#26 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 04 October 2015 - 19:07 Uhr

Leider keine Antworten soweit :/

 

Wie dem auch sein... heute zwischen 22 und 23 Uhr werden Gruppen veröffentlicht! 2 Plätze sind noch frei. Die Möglichkeit noch kurzfristig einzusteigen, besteht zumindest noch für diese Woche! Wir haben, stand jetzt, 2 dreier Gruppen und diese können ohne große Schwierigkeiten auf 4 erweitert werden...

 

Edit: Jetzt ist nur noch ein Platz frei :)



#27 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 October 2015 - 08:43 Uhr

So Leute, die Gruppenauslosung war erfolgreich. Wir spielen in 4 4er Gruppen, alle weiteren Infos findet ihr hier:

 

http://pesxleague.jimdo.com/

 

Die Seite findet ihr jetzt auch im Startpost


Andre_20_5.png

 


#28 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 October 2015 - 19:15 Uhr

(Lol I used Magic) Ungarn vs. Peru (Cantwait) 2:2 (0:0)

 

Anstoß, langer Ball, Kamikaze-Torwart auf Seiten Peru's und schon fiel fast das 1:0 für die Gastgeber. Wildes rumgefuchtel im 16er folgte der klärende Befreiungsschlag ins Aus....dachte man sich jedenfalls. Die Hintermannschaft von Peru war anfangs sehr nervös, konnte keine klare Struktur in die Defensive bringen und musste erstmal ins Spiel finden. Nach einer knappen Viertelstunde sind dann auch die Peruaner wachgeworden. Ungarn spielte mit einem aggressiven 4-3-3 und verteidigte sehr hoch. Peru mit seinem 4-4-1-1 System hatte Mühe in das letzte Drittel der gegnerischen Hälfte einzudringen. Wenn etwas in der Offensive zustande kam, war dies meist über die linke Seite in Person von Carillo, der die Stürmer Pizzaro und Guerrero mit Flanken und Steilpässen fütterte. Peru konnte die Dominanz im Mittelfeld leider nicht ausspielen und so lauerte Ungarn auf seine Konterchancen. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, Peru hatte mit 65% Ballbesitz zwar den größeren Spielanteil, konnte daraus jedoch keine Vorteile schlagen. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag, Peru leitete über die linke Seite einen Angriff ein, vor dem 16er versammelten sich gefühlt alle Feldspieler und nach einer Partie Fußball-Billiard landete der Ball irgendwie bei Pizzaro, der Altmeister lies sich nicht zwei mal bitten und sämmelte das Spielgerät zur 1:0 Führung in die Maschen.

Ungarn war jedoch alles andere als geschockt und setzte weiterhin auf flotte Konterangriffe über die Flügel. Das gelang dann auch schließlich, Nikolic haute den Ball aus rund 20m Torentfernung aus halblinker Position in das lange Eck. Der Ausgleich war verdient, konnte die peruanische Abwehr im Kollektiv doch mehrere 100%ige Chancen vereiteln, wenn die Ungarner nicht an den eigenen Nerven gescheitert waren.

 

Wenige Minuten später war es erneut ein Konterangriff der das 2:1 bescherte, Zambrano war zu weit aus der IV rausgerückt, Ungarn war in der Überzahl und konnte bequem in den 5-Meter-Raum eindringen, sodass Dzudszak leichtes Spiel nach einem Zuspiel von der rechten Seite hatte und den Ball aus 3m Entfernung nur noch über die Linie drücken musste.

Peru war sichtlich geschockt und konnte nach der Einwechslung von zwei frischen Spielern nocheinmal die nötige Kraft für die Schlussoffensive aufbringen. Vergebens, bis die Nachspielzeit kam. Lange Bälle, Finten und andere Maßnahmen waren bis jetzt erfolglos, also musste eine Einzelaktion von Carillo, Man of the Match auf Seiten von Peru, herhalten um den Ausgleich in der Nachspielzeit zu erzielen. Von links zog dieser nach innen und vollendete mit einem satten Rechtsschuss aus rund 18m zum 2:2 Endstand.

Das Anrennen Ungarns nach dem Anstoß war umsonst, eine schöne Kombination in den Strafraum konnte nicht den erneuten Siegtreffer bescheren, der letzte Schuss segelte mehrere Meter über das Lattenkreuz.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Peru das Spiel dominiert hat (65% Ballbesitz), jedoch keine wirklichen Chancen kreiieren konnte, während Ungarn durch rasanten Konterfußball mehrmals einige Torchancen hatte, welche entweder nicht genutzt wurden oder, mehr oder weniger, souverän von den Südamerikanern vereitelt wurden.


Andre_20_5.png

 


#29 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 October 2015 - 20:18 Uhr

Slowenien (Thallium) vs. Peru (Cantwait) 2:1

 

Als Zuschauer wäre man bei diesem Spiel wahrlich eingeschlafen, das Spiel plätscherte vor sich hin, 50% Ballbesitz für beide Teams sprechen da eine deutliche Sprache für die Ausgeglichenheit. Slowenien war kombinierfreudiger, Peru versuchte ein wenig mit Einzelaktionen für Wirbel auf den Flügel zu sorgen. Das Mittelfeld war Hauptschauplatz im Spiel und so schoben sich beide Teams die Bälle förmlich hin und her. Es gab wenige Strafraumszenen und wenn es dann mal ins letzte Drittel ging, dann fiel auch meistens ein Tor. Das 1:0 für Slowenien war eventuell nicht ganz unverdient, doch hat hier der peruanische Torwart ein wenig mit seinem Kamikazestyle mitgeholfen. Orientierungslos aus dem Tor rennen ist bei weitem nicht die beste Option um den Kasten sauberzuhalten, dementsprechend klingelte es auch direkt im Tor der Gäste. Die 2. Halbzeit war genau genommen genauso langweilig wie die erste, das Spiel plätscherte vor sich hin....bis dann schlussendlich das 2:0 fiel. Ein tödlicher Pass durch die Abwehr, an Freund & Feind vorbei, konnten die Slowenen zum 2:0 nutzen.

Peru musste und wollte nun antworten, so konnte ein Konter die Weichen zum Anschlusstreffer stellen. Die Slowenen wurden in der Vorwärtsbewegung gestoppt, ein Pass aus der Zentrale fand Pizzaro, welcher nicht lange fackelte und den gestarteten Guerrero schickte, der mustergültig von der Strafraumgrenze zum 2:1 einschieben konnte.

 

Leider passierte daraufhin nicht mehr viel. Nada, garnix. Absolut Null, hier und da ein Fernschüsschen. Kein Problem für Mr. Kamikaze auf Seiten Perus' und für Oblak auf der Seite der Gastgeber. So ging die Partie zu Ende, der Sieg für Slowenien war nicht ungerecht und hätte knapper nicht ausfallen können. Somit hat sich Slowenien für die K.O-Phase qualifiziert, Glückwunsch dazu!

 

PS: Bin beim Bericht schreiben fast selber eingeschlafen


  • Thallium gefällt das

Andre_20_5.png

 


#30 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 09 October 2015 - 21:26 Uhr

Peru (Cantwait) vs. Russland (n131181115) 4:1

 

Das letzte Gruppenspiel der Gruppe A, hier ging es mehr oder weniger um die Wurst. Slowenien ist als Gruppensieger bereits durch, Ungarn als Gruppenletzter bereits ausgeschieden. Russland genügt ein Unentschieden zum Weiterkommen, Peru ist also zum Siegen verdammt.

 

Die Gastgeber treten im klassischen 4-4-2 System an und somit leicht verändert gegenüber dem 4-4-1-1 aus den vorangegangen Gruppenspielen, damit in vorderster Front mehr Abnehmer für Flanken & Steilpässe zur Verfügung stehen und, wenn nötig, Stürmer #2 auf den Flügel ausweichen kann.

 

Dann ging es auch schon los, ein leichtes Abtasten in den ersten 10 Minuten beinhaltete kaum nennenswerte Spielszenen. Dann ging es aber auch schon mit dem Torreigen los, Russland nutzte das unglückliche rausrücken der peruanischen Abwehr für die erste nennenswerte Torchance. Dzagoev steckte auf Shatov durch, der diese Chance natürlich nutzte und zum 1:0 einschob.

Peru war jedoch alles andere als nervös und wusste, dass ein Sieg von nöten war. Aggressives Pressing stand hier an der Tagesordnung, Russland lies zwar den Ball laufen, konnte jedoch durch die eng stehenden Peruaner nicht durchbrechen um den Weg zum Tor zu finden. Ballverluste in der eigenen Hälfte waren das Resultat. Und so kam es dann auch zum 1:1, Ballgewinn Peru auf der rechten Seite, Flanke aus dem Halbfeld von Hurtado auf Guerrero, der setzt das Ding an die Latte, sodass Pizzaro nur noch mit dem Kopf abstauben musste.

Keine 3 Minuten später fiel dann auch schon das 2:1, eine Kopie des 1:1. Carillo sorgt auf der linken Seite für Freiraum, legt zurück auf Guerrero, dieser flankt aus dem Halbfeld nach einem kurzen Sprint mustergültig in die Mitte wo Hurtado nur noch die Birne hinhalten musste um die Pille zum 2:1 zu versenken.

Kurze Zeit später war es erneut Pizzaro der die Chance zum 3:1 hatte, er scheiterte jedoch freistehend am russischen Hintermann.

 

Dann ging es auch in die Halbzeitpause, Russland hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch kein Kapitel schlagen und wirkte nach dem 2:1 etwas verunsichert und ideenlos.

 

Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es dann auch zum 3:1. Altmeister Pizzaro schlug wieder zu und verwertete eine scharfe, flache Hereingabe von Guerrero, welcher nach einem Konter über die linke Seite angerauscht kam, mustergültig gegen die Laufrichtung des Keepers.

 

Russland verteidigte seit dem 2:1 höher, dementsprechend ergaben sich bei Konterangriffen Freiräume, die die Peruaner nutzen konnten.

Eine Viertelstunde später war es dann Guerrero selber, der davor bereits ja zwei Tore vorbereitet hatte, der zum 4:1 Endstand einnetzte. Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr der Gäste, dem Pressing der Gastgeber geschuldet, nutze dieser eiskalt zum 4:1 Endstand aus und hämmerte den Ball von der Strafraumkante ins lange Eck.

Die Russen waren jetzt auf Schadensbegrenzung aus und kamen zu keinen nennenswerten Chancen, während die Peruaner Blut geleckt hatten und weiterhin auf Konterangriffe lauerten. Am Ende stand eine Billanz von 11 Schüssen zu Buche wovon alle 11 aufs Tor gingen. Die Russen konnten zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, waren jedoch gegen das Pressing der Peruaner überfordert.

 

Zudem kam das Problem, dass beide Seiten mit Laags und Verbindungsproblemen zu kämpfen hatten, welche wohl den allgemein Problemen des PSN zuzuschreiben sind. (Mehrere User klagen über Probleme beim erstellen von Partys etc.)

 

Damit hat sich Peru für die K.O-Runde qualifiziert.


  • bassler gefällt das

Andre_20_5.png

 


#31 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 15 October 2015 - 22:20 Uhr

Alles sehr schön geschrieben!  :D  So stelle ich mir das eigentlich vor... ;) 

 

---

 

Es sind soweit alle Spiele der Gruppenphase durch! Ab Montag geht es weiter mit der Finalrunde. Da 2 Teilnehmer kurfristig ausgesiegen sind, bestehen 2 Gruppen momentan aus 3 Mannschaften. Wer also spontan noch Lust hat, Norwegen oder Paraguay zu übernehmen, kann gerne noch bei uns mitmachen. :)

 
Als kleiner Motivationsschub, hier die aktuelle Tabellensituation: http://pesxleague.jimdo.com
 
vg, t-x :ok:

  • Cantwait gefällt das

#32 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 16 October 2015 - 16:04 Uhr

So... die Gruppe C findet nun tatsächlich seinen 4. Teilnehmer! Damit brauchen wir nur noch Ersatz für Norwegen..  :)

 

EDIT: Ok, Norwegen ist nun auch weg!



#33 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 18 October 2015 - 23:12 Uhr

Ladies and Gentlemen...

 

...die Finalrunde:

 

http://pesxleague.ji...com/finalrunde/



#34 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 19 October 2015 - 14:04 Uhr

Ladies and Gentlemen...

 

...die Finalrunde:

 

http://pesxleague.ji...com/finalrunde/

Also doch gegen dich :D

 

Freut mich :ok:


Andre_20_5.png

 


#35 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 19 October 2015 - 14:40 Uhr

Hau ihn weg. Ich habe ihn damals auch mit Algerien abgezogen. :D



#36 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 19 October 2015 - 14:58 Uhr

Ich tu mein bestes :D


Andre_20_5.png

 


#37 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 21 October 2015 - 14:30 Uhr

Ich habe ihn damals auch mit Algerien abgezogen. :D

 

Das war GLÜCK!  :angry:



#38 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 21 October 2015 - 14:31 Uhr

Das war GLÜCK!  :angry:

Deswegen wolltest du damals unbedingt die Wiederholung MEINER Tore speichern. :D



#39 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 21 October 2015 - 14:34 Uhr

Leider 0:2 verloren, habe aber auch grauenvoll gespielt. Das 1:0 selber vorgelegt und beim 2:0 hatte mein Verteidiger leider irgendwie keinen Bock zum Kopfball zu gehen. Aber was solls :D


Andre_20_5.png

 


#40 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 24 October 2015 - 13:21 Uhr

Neeeeeein Andreeeeee ! 

Glückwunsch!

(BTW habe endlich wieder PS+ XD)


jrmtdac8.jpg
 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0