Zum Inhalt wechseln

Foto

PES PS4N Community-Liga

• Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 21 August 2015 - 14:04 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir überlegt eine PS4News.de Community Liga zu erstellen in der wir uns in einem Ligasystem um den virtuellen Meistertitel streiten. Damit ich erstmal einsehen kann ob Bedarf daran besteht, würde ich euch bitten hier unter dem Startpost einzutragen und bestenfalls eine PSN-ID dazulassen. Ihr könnt mich aber auch ebenfalls direkt adden und dann in der Anfrage vermerken, dass ihr von PS4News.de seid. Dennoch MÜSST ihr hier im Forum registriert sein, da die Kommunikation so viel einfacher ausfällt.

Folgende Sachen sollten eigentlich von vorn herein klar sein (Nicht final, nur ein Vorschlag)

• Hin- und Rückspiel
  • Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte
  • Halbzeitlänge von 7-10 Minuten (Spiellänge also 14-20 Minuten)
  • Beginn frühestens ab Anfang Oktober
  • Dauerhafte Statistik (Gelbe Karten, Rote Karten, Torschützen, Vorlagengeber etc.)
  • Spielbericht der die Statistiken kurz aufführt, eventuell einen lesenswerten mini-Artikel über den kompletten Spielverlauf
  • Tore/Gegentore Statistik
  • Feste Teamwahl, keine Doppelbelegung (Teamstärke wird noch festgelegt)
  • Nicht einhalten eines abgesprochenen Termins wird als Niederlage gewertet
  • Natürlich ist die Liga dann "verpflichtend"

Also tragt euch bei Interesse ein, über das genaue Regelwerk wird dann noch entschieden, je nachdem ob denn wirklich genug Interesse besteht. Ansonsten dient das Thema hier erstmal als allgemeines Diskussionsthema für Fragen, Anregungen und Vorschläge zur Liga selbst. :ok:

The Pitch is Ours!

Mini-Weltmeisterschaft und alle Infos dazu: http://pesxleague.jimdo.com/

• Spieldauer 15 Minuten
  • 4-Sterne Mannschaften, Gesamtbewertungen der Spieler MÜSSEN UNTER 81 liegen
  • 4 4er Gruppen, die beiden Gruppenbesten kommen weiter
  • Tore/Vorlagen/Karten Statistiken sollten gesammelt werden
  • Spielberichte bitte mit Screenshot in der Community-Gruppe posten
  • Ligaleiter ist T-X2083

Andre_20_5.png

#2 Fischkopf

Fischkopf

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • OrtBathöhle

Geschrieben 21 August 2015 - 16:43 Uhr

PSN ID: mertimaus

Also ich bin auf jeden Fall dabei :D

• Cantwait gefällt das
Enemy Soldat Spotted!!

#3 heigi

heigi

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 21 August 2015 - 17:04 Uhr

Bumm! pes league gefällt mir
  • Cantwait gefällt das
jrmtdac8.jpg

#4 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 19 September 2015 - 23:02 Uhr

Leider kein so großes interesse dieses Jahr anscheinend. Ich plane momentan eine Online Liga und warte momentan noch den sogenannten "Day One" Patch ab, welches nun doch erst irgendwann nächste Woche erscheint...

Eine Liga zu organisieren, ohne dass immer wieder Teilnehmer die Liga verlassen wenn es mal nicht läuft, ist extreme schwierig, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Darum würde ich zumindest gerne vorher ein Mini Turnier bzw eine Mini WM organisieren die viel schneller durchgespielt ist. Danach sehen wir wer noch Lust hat und können evtl eine Liga starten!

So sah meine Mini WM vor einigen Jahren aus: KLICK

...und so die Liga: KLICK

Hätte denn hier irgendwer Lust auf so ein Turnier? Gerne sammle ich noch aus anderen Foren noch andere potenzielle Teilnehmer auf... ;)

Bevor ich es vergesse... bei meinen Turnieren / Ligen wird niemals mit Top Teams gespielt!!

EDIT: Lasst euch vom Namen der Homepage nicht irritieren.. habe es zwischenzeitlich für andere Projekte genutzt^^"

• Cantwait und heigi gefällt das

#5 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH
  • PSN ID:Paddy_matze

Geschrieben 21 September 2015 - 08:01 Uhr

wenn wir genug zusammen bekommen wäre ich dabei ;)

Ich habe aber Schichtdienst dementsprechend habe ich bedenken wegen der Termine -.-

Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.

#6 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 21 September 2015 - 13:52 Uhr

Da wäre ich natürlich auch dabei. Eine Alternative zur "richtigen" Liga passt ja auch, soll ja Spaß machen :ok:

Man könnte dann auch eventuell versuchen Team-Spiel-Lobby Spiele oder andere Sachen zu machen, stelle ich mir ganz witzig vor :D

Andre_20_5.png

#7 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 21 September 2015 - 17:23 Uhr

Das mit den Terminen bekommen wir schon irgendwie hin... :D Ich bin eigentlich voll heiß auf ein Turnier oder eben auch auf eine Liga. Leider hat PES in den letzten Jahren viele vergrault und das mit nur Kleinigkeiten... Dementsprechend schwieriger ist es nun Teilnehmer zu finden... Ich stelle die nächsten paar Tage was auf die beine... Für so eine Mini WM reichen mir eigentlich schon 12 Teilnehmer... Ich bringe ausserdem noch 3 Leute mit... mit euch 2 wären wir schon mal 6!

6 weitere Teilnehmer zu finden... das sollte doch machbar sein... :D Ich schau mal, ob ich noch welche im play3 Forum finde... 

#8 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 04:13 Uhr

So Leute... ich mache nun ernst! Ich veranstalte eine Low-Team-WM

http://pesxleague.ji...com/teilnehmer/

@ Cantwait und Mobilee, ich war so frei und habe euch beide schon mal mit eingetragen. Sagt mir bitte, wenn ihr es euch doch mittlerweile anders überlegt habt.

Alle die teilnehmen möchten, können mir auch direkt ihre Mannschaft nennen!

Bei der Teamauswahl gibt es nur eine einzige Regel! Die Mannschaft darf keinen einzigen Spieler besitzen, welches eine Gesamtbewertung ab 80+ besitzt. Erlaubt ist nur bis 79!

Ich selber werde meine Mannschaft als letzter aussuchen.

Wenn das ganze eingermaßen reibungslos klappt, dann können wir auch gemeinsam eine Liga veranstalten. :) Die WM wird sehr schnell durchgespielt sein. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit uns alles bisschen kennenzulernen. Nach dem Turnier sehen wir dann ja wer noch Lust hat... :)

PS: Ich werde übrigens nicht warten, bis wir die 16 Teilnehmer voll haben. Soblad wir eine Gruppe voll haben, kann es schon losgehen... :D

#9 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH

Geschrieben 25 September 2015 - 06:22 Uhr

OK bin dabei 😁 Team muss ich mal schauen würde gerne as rom nehmen aber die haben zu starke Spieler 😵

Ich Lebe in meiner Märchenwelt wo die kleinen die großen abziehen und der Hund sich für das Herrchen hält.

#10 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 11:47 Uhr

OK bin dabei Team muss ich mal schauen würde gerne as rom nehmen aber die haben zu starke Spieler

Ja AS Rom ist leider viel zu stark.  :(

Ich habe vergessen zu erwähnen dass bei der WM nur Nationalmannschaften zur Auswahl stehen..  :o  Club-Mannschaften sind dann wieder in der Liga dran.. ;)

Sorry, sind dann doch 2 Regeln... :D :o :o :o

Neuigkeiten:

- Team 1 ist nun weg: Island, die derzeit eine tolle Quali spielen, geht an Harthium

- Mit Cloud, vorallem bekannt im play3 Forum, haben wir nun einen weiteren Teilnehmer gefunden. :)

#11 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH

Geschrieben 25 September 2015 - 12:38 Uhr

verdammte Axt

was gibs denn überhaupt für nationalmanschften die nicht einen spieler über 79 haben?

Deutschland ist raus

Polen raus

England raus

Spanien sowieso raus

Frankreich raus

Brasil raus

Argent. raus

Portugal raus

selbst wales ist raus

etc.

ernsthaft welche nati hat denn ausser Island ;) so ,,schwache" spieler ?

#12 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 13:05 Uhr

Das ist ja die Idee dahinter... die Top-Teams dürfen diesmal nur zuschauen.. :D Wenn das alles gut verläuft, mache ich sicherlich auch wieder eine WM mit Top-Teams. Ich veranstalte mein eigenes Turnier, weil ich von der Art und weise wie derzeit Online gespielt wird, einfach nur genervt bin. Ich kann zb einfach Neymer nicht mehr sehen... jeder Schuss von ihm sitzt! Das geht mir ein bisschen zu einfach! Ich bin normal ein Full-Manual Spieler... aber dass ist den meisten dann zu krass! Es finden sich so nicht genug Teilnehmer! Deswegen möchte alle großen zumindest ausschließen und dafür darf jeder wie gewohnt spielen...

Ich bin gerade dabei eine Liste zu machen, welche Teams in Frage kommen. Es gibt einige Teams, wie Schottland, die haben nur einen der 80 ist. Ich überprüf das und schaue mal ob "kleine" Ausnahmen möglich sind.  :)

VG

#13 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 25 September 2015 - 13:31 Uhr

Moin,

bin ab Morgen ne Woche in Berlin. Dann müsst ihr mal gucken wie das mit der Planung laufen soll :D

Ansonsten gucke ich mich mal nach einem Team um, welches den Anforderungen entspricht.

Andre_20_5.png

#14 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 13:51 Uhr

Dann kommst du in Gruppe D ;)

---

Hier die Teamauswahl! Mannschaften die nur einen über 80 haben, sind ebenfalls erlaubt! Dieser muss dann das gesamte Spiel aber auf der Bank sitzen. Mit Europa bin ich soweit.. hier geht es schon mal zur Teamauswahl:

http://pesxleague.ji...om/teamauswahl/

Ich schau dass ich der nächsten Stunde auch den Rest drin habe!

#15 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH

Geschrieben 25 September 2015 - 14:20 Uhr

ich würde dann Norwegen nehmen

#16 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 25 September 2015 - 14:23 Uhr

Bin mit Peru dabei :ok:

Andre_20_5.png

#17 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 14:30 Uhr

Super ! Perfekt! Ist eingetragen.. :D

#18 T-X2083

T-X2083

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • OrtAugsburg

Geschrieben 25 September 2015 - 17:55 Uhr

Das meiste läuft zwar drüben im play3 Forum ab, aber auch hier nochmal für dich Mobilee:

Nach langer Überlegung, habe ich mich dazu entschieden die Gesamtbewertung auf 80 zu erhöhen. So bewegen sich alle Teams irgendwo zwischen 70 und 80. Nachdem sich schon viele für ein Team entschieden haben, waren nicht mehr allzu viele "gute" Mannschaften übrig... durch die Erhöhung auf 80 kommen nun nochmals einige tolle Mannschaften zur Auswahl:

- Russland
- Slowakei
- Senegal
- Nigeria
- Marokko
- Mexiko

Wer wechseln möchte, kann dies gerne tun. Die Teamauswahl ist soweit aktualisiert: 

Weitere Änderungen sind diesbezüglich nicht mehr geplant! Sorry für die Umstände... das kommt davon wenn man über Nacht aus dem nichts ein Turnier plant.. ;)

#19 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH

Geschrieben 26 September 2015 - 11:39 Uhr

Ich bleib bei Norwegen 😁

#20 Mobilee

Mobilee

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1028 Beiträge
  • OrtHH

Geschrieben 29 September 2015 - 09:16 Uhr

wann solls denn los gehen?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0