Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Dragon Quest Square Enix J-RPG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 01 August 2015 - 20:59 Uhr

dragon-quest-XI-dvd-forum-at.png

Entwickler: Square Enix & Studio Orca
Publisher: Square Enix
Release: 05.09.2018
Genre: Rollenspiel
Plattformen: PS4, Nintendo Switch

Trailer:


Andre_20_5.png

 


#2 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 21 March 2017 - 11:38 Uhr

Erscheinungstermin wird am 11. April auf YouTube und NicoNico enthüllt. Übertragung findet morgens um 7 Uhr unserer Zeit statt. ^^



#3 Horst

Horst

    Weltenretter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2903 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 21 March 2017 - 11:39 Uhr

Und für den Westen? Müssen wir wieder 2 Jahre warten?! :(


NuTo7bM.jpg


#4 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 21 March 2017 - 11:41 Uhr

Gute Frage. Aller Voraussicht nach erscheint es 2018 in Europa, wenn man die letzten "Dragon Quest"-Spiele als Vorbild nehmen kann.



#5 Horst

Horst

    Weltenretter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2903 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 21 March 2017 - 11:49 Uhr

Gute Frage. Aller Voraussicht nach erscheint es 2018 in Europa, wenn man die letzten "Dragon Quest"-Spiele als Vorbild nehmen kann.

Weihnachten 2017 würd mir da besser gefallen :haha: :ok:


  • KillzonePro gefällt das

NuTo7bM.jpg


#6 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 10 October 2017 - 16:40 Uhr

Wird echt Zeit, dass wir im Westen auch mal ein Releasedate spendiert bekommen ... hab‘ mittlerweile echt Bock mich in mein erstes DQ Abenteuer zu stürzen :)

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#7 Horst

Horst

    Weltenretter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2903 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 11 October 2017 - 07:58 Uhr

Wem sagst du das :) Kanns auch kaum mehr erwarten :)


NuTo7bM.jpg


#8 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 11 October 2017 - 09:25 Uhr

Dem muss man nichts hinzufügen, wird langsam Zeit :D


Andre_20_5.png

 


#9 DanteLucius

DanteLucius

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • PSN ID:DanteLucius

Geschrieben 11 October 2017 - 09:28 Uhr

Ich hätte jetzt auch sehr gerne mal das Release Datum für den Westen, bin auch schon ganz gespannt auf mein erstes Dragon Quest für die großen Konsolen sonst habe ich ja nur ein paar Ableger für den Ds gespielt aber mit denen hatte ich auch schon ne Menge Spaß ^^


  • KillzonePro und Horst gefällt das

DanteLucius.png


#10 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 06 September 2018 - 09:50 Uhr

Dragon Quest XI ist nun erhältlich in Europa.

Wie findet ihr es soweit?
Gibt es starke Kritikpunkte bis jetzt, die euch besonders stören?

Sprachausgabe ja/nein?
Texte deutsch/englisch?


Ich konnte leider erst wenig spielen und bin noch ganz am Anfang.
Soweit gefällt es mir aber, für mein erstes Dragon Quest.

Sprachausgabe ist irgendwie schwierig :think:
Ohne kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, müsste ich aber trotzdem mal testen, wie es die Japaner haben und lieben.

Ausserdem dachte ich, dass es mich mehr stören würde, wenn Sprachausgabe und deutsche Texte nicht übereinstimmen.
Aber ob das Mädel am Anfang nun Gemma oder Sandra genannt wird, ist eigentlich egal.
Ich merke es mir und gut ist.
Ebenso das Heimatort.
Die Befürchtung war groß bei mir, aber hat sich nicht bewahrheitet.

Bin auf jeden Fall gespannt was noch alles dazu kommt und wie episch es wird, wenn Dragon Quest sein ganzes Potenzial präsentiert.

8r3esmdu.jpg
© Horst


#11 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 06 September 2018 - 09:53 Uhr

Habe es noch nicht selber gekauft, bisher nur einige Videos angeschaut. Die Sprachausgabe is definitiv ungewohnt, aber kein negativer Punkt in meinen Augen. Im Gegenteil, finde es gut. 

 

Ein eigener Avatar samt umfangreichen Charaktereditor wäre aber cool gewesen :D


Andre_20_5.png

 


#12 M3phistoXP

M3phistoXP

    Highscore-Jäger

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1933 Beiträge
  • PSN ID:M3phistoXP

Geschrieben 06 September 2018 - 10:13 Uhr

Dragon Quest XI ist nun erhältlich in Europa.

Wie findet ihr es soweit?
Gibt es starke Kritikpunkte bis jetzt, die euch besonders stören?

Sprachausgabe ja/nein?
Texte deutsch/englisch?


Ich konnte leider erst wenig spielen und bin noch ganz am Anfang.
Soweit gefällt es mir aber, für mein erstes Dragon Quest.

Sprachausgabe ist irgendwie schwierig :think:
Ohne kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, müsste ich aber trotzdem mal testen, wie es die Japaner haben und lieben.

Ausserdem dachte ich, dass es mich mehr stören würde, wenn Sprachausgabe und deutsche Texte nicht übereinstimmen.
Aber ob das Mädel am Anfang nun Gemma oder Sandra genannt wird, ist eigentlich egal.
Ich merke es mir und gut ist.
Ebenso das Heimatort.
Die Befürchtung war groß bei mir, aber hat sich nicht bewahrheitet.

Bin auf jeden Fall gespannt was noch alles dazu kommt und wie episch es wird, wenn Dragon Quest sein ganzes Potenzial präsentiert.

 

Die haben bei den Texten die Namen geändert? Welcher Übersetzer saß da denn dran? :blink:

 

Habe mir mal das Unboxing zur CE angesehen. Die hat ein Artbook, was sich auch so nennen darf. Und natürlich Steelbook-Action deluxe.

 

Ich meine gehört zu haben, dass die Sprachausgabe nur in der westlichen Fassung drin ist, da DQ traditionell in Japan ohne auskommt. Spart Kosten ;).


Mit dem Zweiten sieht man besser ;) .

 

Oder: Einer von uns. Gemeinsam in den Abgrund.


#13 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 06 September 2018 - 10:35 Uhr

Das stimmt leider mit der Sprachausgabe, außerdem ist sehr stümperhaft über die Musik gelegt worden...

Ambesten direkt ausmachen (wie es in DQ üblich ist)

#14 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 06 September 2018 - 10:52 Uhr

Ich muss es wohl wirklich testen ohne Sprachausgabe, wie das so wirkt.

Wenn im englischen die Stadt Cobblestone heißt, macht es wenig Sinn diese ebenso im deutschen zu nennen.

Warum Namen geändert wurden, erschließt sich mir aber auch nicht.
Aber meistens wegen Wortwitzen.

8r3esmdu.jpg
© Horst


#15 Himbertus

Himbertus

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • OrtSaarland
  • PSN ID:vanzandt85

Geschrieben 06 September 2018 - 11:45 Uhr

Also ich hab bisher etwas mehr als drei Stunden auf der Uhr und bin sehr sehr angetan von dem Spiel:

Die Optik gefällt mir unglaublich gut, über das Gegnerdesign braucht man wohl nichts zu sagen, wie gewohnt knuffig und überzeugend (was ich bisher so sehen konnte). Mir persönlich sagt die Sprachausgabe zu, auch wenn die Sprache mit der deutschen Übersetzung im Hinblick auf die Namen doch etwas merkwürdig wirkt.

Das Talentsystem ist eher kurz und knapp gehalten, so was ich am Anfang begutachten konnte, bietet aber auch die Möglichkeit, sich individuell etwas zu entfalten. Ich denke bei einer höheren Anzahl an Gruppenmitglieder und deren Möglichkeiten, die Talente zu verteilen, wird es umfangreicher.

Das Kampfsystem, welches den alten Teilen sehr ähnelt und auch an die alten Final Fantasy mit ihrem Active Time Battle erinnert, mag ich ungemein. Ist halt wirklich Geschmackssache, vor allem weil es nicht unbedingt zeitgemäß ist. 

Akkustisch trumpft das Game natürlich mit seinem orchestralen Einspielungen hervorragend auf: eine gute Wucht steckt dahinter.

Kritisch sehe ich die kurzen, aber doch oft vorkomemnden Ladezeiten, die man so nicht mehr gewohnt ist. An sich stört das nicht unbedingt den Spielfluss, aber auffallend ist es schon. Zudem kann man über stumme Helden streiten: ich mag es eher nicht so, bei Spielen, bei denen man seinen Char selbst erstellen kann, eher besser so, aber gerade jetzte beim 11er hätte ich mir eine Stimme für den Herrn gewünscht.

Was denke ich, wie gehts weiter: also ich werde die nächste Zeit definitiv nichts anderes spielen, so sehr hat mich das Spiel schon in seinen verzückten Bann gezogen. Zudem gehe ich stark davon aus, dass das Spiel nicht einmal annährend sein ganzes Können präsentiert hat und noch quasi im Turotrial "rumdümpelt".


  • Bendter gefällt das

#16 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 06 September 2018 - 17:39 Uhr

Also ich hab bisher etwas mehr als drei Stunden auf der Uhr und bin sehr sehr angetan von dem Spiel:
Die Optik gefällt mir unglaublich gut, über das Gegnerdesign braucht man wohl nichts zu sagen, wie gewohnt knuffig und überzeugend (was ich bisher so sehen konnte). Mir persönlich sagt die Sprachausgabe zu, auch wenn die Sprache mit der deutschen Übersetzung im Hinblick auf die Namen doch etwas merkwürdig wirkt.
Das Talentsystem ist eher kurz und knapp gehalten, so was ich am Anfang begutachten konnte, bietet aber auch die Möglichkeit, sich individuell etwas zu entfalten. Ich denke bei einer höheren Anzahl an Gruppenmitglieder und deren Möglichkeiten, die Talente zu verteilen, wird es umfangreicher.
Das Kampfsystem, welches den alten Teilen sehr ähnelt und auch an die alten Final Fantasy mit ihrem Active Time Battle erinnert, mag ich ungemein. Ist halt wirklich Geschmackssache, vor allem weil es nicht unbedingt zeitgemäß ist. 
Akkustisch trumpft das Game natürlich mit seinem orchestralen Einspielungen hervorragend auf: eine gute Wucht steckt dahinter.
Kritisch sehe ich die kurzen, aber doch oft vorkomemnden Ladezeiten, die man so nicht mehr gewohnt ist. An sich stört das nicht unbedingt den Spielfluss, aber auffallend ist es schon. Zudem kann man über stumme Helden streiten: ich mag es eher nicht so, bei Spielen, bei denen man seinen Char selbst erstellen kann, eher besser so, aber gerade jetzte beim 11er hätte ich mir eine Stimme für den Herrn gewünscht.
Was denke ich, wie gehts weiter: also ich werde die nächste Zeit definitiv nichts anderes spielen, so sehr hat mich das Spiel schon in seinen verzückten Bann gezogen. Zudem gehe ich stark davon aus, dass das Spiel nicht einmal annährend sein ganzes Können präsentiert hat und noch quasi im Turotrial "rumdümpelt".


Die ersten 50std sind das Tutorial :)

#17 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 September 2018 - 18:39 Uhr

Die ersten 50std sind das Tutorial :)


Kommt denn nach den ersten 50Std noch was? Oder ist das Spiel dann schon vorbei...? :o :P

Wenn ihr hier weiter so viel über DQ quatscht, werd ich demnächst wahrscheinlich doch noch schwach <_<
  • Bendter gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#18 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 06 September 2018 - 18:59 Uhr

Kommt denn nach den ersten 50Std noch was? Oder ist das Spiel dann schon vorbei...? :o :P
Wenn ihr hier weiter so viel über DQ quatscht, werd ich demnächst wahrscheinlich doch noch schwach <_<

Ich kenne dich, spätestens nächste Woche hast du‘s doch eh :P
  • Gwynn gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#19 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 07 September 2018 - 02:48 Uhr

Ich kenne dich, spätestens nächste Woche hast du‘s doch eh :P


Wenn überhaupt frühestens nächste Woche. Bis Sonntag trennen mich noch gute 1.000km von meiner Playstation :D

(Ansonsten könntest du aber recht behalten... Also hört einfach auf über das Spiel zu reden <_< :P )
  • KillzonePro und Bendter gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#20 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 09 September 2018 - 08:06 Uhr

8 Stunden gespielt bis jetzt.
Immer noch gut :lol:

Aber eine Frage:
Wurde die Musik außerhalb Japan geändert, wegen Urheberrecht oder ähnlichem?
Bin gerade im Wald und es hat die gleiche Musik wie das erste offene Gebiet.

8r3esmdu.jpg
© Horst






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dragon Quest, Square Enix, J-RPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0