Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 01 August 2015 - 14:17 Uhr

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: 18.08.2015

Plattformen: PS4, Xbox One, Wii U (Als ZombiU)

Distribution: Download only

 

20120626085651-7_WiiU_ZombiU_Screenshot_


Andre_20_5.png

 


#2 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 13 January 2016 - 10:00 Uhr

So, da mich das Spiel schon immer interessiert hatte (seit dem Erscheinen auf der Wii-U), habe ich nun doch zugegriffen (aktuell ca. 9 Euro im PSN!), um zu schauen, wie das Spiel so ist. Ich bekam im Vorfeld unterschiedliche Meinungen zu hören, ein eigenes Bild konnte ich mir jedoch nicht erschaffen...

 

Gestern Abend habe ich ca. 2 Stunden gespielt und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Nein, nicht wegen der Optik - die ist auf PS3 Niveau, aber die Grundidee/ das Spielfundament ist so selten, wie es gut ist. Man startet mit einem Überlebenden, diesen kann man nicht erstellen, wird automatisch generiert. Das Spiel wirft einen direkt ins Geschehen und man muß die ersten leichten "Missionen" erfüllen. Ein fremder "Beobachter" leitet dich durch die Spielwelt. Trotz der eher mäßigen Optik, kommt eine gute Atmosphäre rüber und die, die gerne auch Indie-Spiele zocken, werden so oder so keine Störung des Spielspaßes empfinden - Grafik ist nicht alles, doch zu viele schauen da drauf :P

 

Die Steuerung ist etwas behebig aber das macht Sinn und steigert die Spannung im Gameplay. Im Kampf solltet ihr kein Button-Mashing betreiben, da es immer etwas Zeit braucht, bis der Spieler zum Schlag ausholt - auch richtig so und erinnert mich im Entferntesten an die alten Resident Evil Teile. Koordination und gutes Timing sind gefragt. In meinem Spielverlauf konnte ich einiges an Munition für eine Pistole aufsammeln, habe diese jedoch nur einmal benutzt - wer weiß, was einen noch erwartet... Schockmomente gibt es nicht viele aber durch den Permanent Death und der gelungenen Atmosphäre, ist eine Grundspannung vorhanden und man geht automtisch langsam vor. Ihr könnt viele Objekte und Leichen nach Items untersuchen. Bis dato habe ich Nahrung, Munition und Bretter finden können, die später zum Verbarrikadieren von Türen genutzt werden können...

 

Leider hat es mich überraschend erwischt, als ich aus einem Supermarkt heraus kam und von einer Art "Blitz-Zombie" und seinen Kollegen angeknabbert wurde. Tja, mein Alter Ego ist nun auch ein Zombie und ich werde beim nächsten Start mit meiner neuen Figur hoffentlich auf meinen ersten "Helden" treffen :) Auch eine geniale Idee, wie ich finde...

 

Für knapp 9 Euro kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Das Spiel ist anders - und hier ist es im positivem Sinne gemeint. Versucht euch dran!


  • Deacon Frost gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#3 Deacon Frost

Deacon Frost

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 09 February 2016 - 20:52 Uhr

Also on Du Deinen "Alten Helden" jemals treffen und erkennen wirst, weiß ich nich! Ich bin da aber eher skeptisch. Wenn Du zuvor aber schon viel gesammelt hast, dann solltest Du Dich schon auf den Weg an den Ort Deines Niedergangs machen. Denn da kannst Du dann Deinen alten Rucksack einsammeln. Fantastischer Tipp, oder!? :D

 

Ich find das Game ja ansich auch ganz nice. Hab es ja nur in einem LP gesehen, aber die Atmo fand ich auch beeindruckend. Ich hab allerdings irgendwie eine Abneigung gegen Zombie Spiele. :unsure: Bestes Beispiel Dying Light! Weiß auch nich. Aber ich find das irgendwie blöd und extrem lame auf Dauer!!! (wo is eigentlich der Schnarch Smiley???)


cu Deacon





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0