Zum Inhalt wechseln


Foto

KINGDOM HEARTS III


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 02 February 2019 - 12:30 Uhr

Und so eine hingerotzte Kritik versaut dann den gesamten Schnitt.

 

Jup, leider:(



#62 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 09 February 2019 - 08:34 Uhr

Nachdem ich gestern die Story abgeschlossen habe, schreibe ich hier mal ein paar Eindrücke nieder (schon alleine weil es hier im Thread bisher vieeeel zu ruhig war :P ).

Fangen wir mal mit den Disney Welten an. Diese sind wirklicht toll gestaltet und wirken auch besonders durch die Liebe zum Detail lebendig. Es macht einfach nur Spaß umherzulaufen und die Welten zu erkunden. Dank Schatztruhen und Glücksemblemen lohnt sich das Erkunden dann natürlich auch ^^

Wirklich begeistert war ich ja dann von Twilight Town. Auch wenn es nicht alle Gebiete aus KH2 Zeiten enthält, so fühlt man sich gleich heimisch und sollte viele bekannte Ecken wiederfinden.

Nochmal kurz zurück auf die Disney Welten. Auch wenn sie weitaus mehr Umfang bieten als in den Vorgängern, kamen sie mir trotzdem garnicht so lang vor. Bei einigen Welten hatte ich schon ein wenig das Gefühl dass alles Schlag auf Schlag geht und dann direkt ab zur Nächsten weiter. Ob das jetzt positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt - ein Kingdom Hearts hat immerhin noch nie unfassbar lange Spielzeiten geboten.

Wo wir gerade bei ab zur nächsten Welt waren: Den Gummi Jet gibt es natürlich auch immer noch als Transportmittel. Schön fand ich, dass es diesmal keine einzelnen Level und "Tunnel" gibt, sondern eine große Karte pro Gebiet auf der die Welten liegen. Dadurch kann man auch einfach so frei herumfliegen und erkunden. Oder wer ein Gummi Jet Muffel ist nur das nötigste erledigen - Gegner umfliegen und Kämpfen ausweichen - und ansonsten teleportieren.

Die Story und Gameplay Abschnitte waren ein wenig ungleichmäßig verteilt. Im Prinzip hatte man immer eine Disney Welt inkl. deren Story und nachdem diese abgeschlossen war, kam erstmal eine halbe Stunde Filmszenen zu unserem übergreifenden Geschehen. Aber gut, das tut dem Spiel keinen Abbruch. Ist mir nur aufgefallen. Vor allem sollte man keine Welt abschließen, wenn man nurnoch 10min Zeit hat, bevor man weg muss. Dann hängt man nämlich erstmal in Filmsequenzen fest :D

Kommen wir mal zu den Charakteren. Diese sind wirklich toll weiterentwickelt worden und man merkt richtig, dass sie schon ein paar Abenteuer hinter sich haben. Besonders positiv überrascht war ich von Riku. Ich würde mal behaupten, er hat auch die größte Entwicklung hinter sich - Stichwort Dunkelheit. Vorher war er halt einfach dabei, diesmal gehörte er tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingen. Aber auch der Rest wirkt lebending und es macht einfach Freude wieder mit diesen Charakteren spielen zu dürfen.

Toll ist auch, dass sich das Spiel selbst nicht immer ganz ernst nimmt bzw mit einem eigenem Humor arbeitet. Ich sag nur Ansem und Hayner als Beispiel :D

Kingdom Hearts 3 ist einfach ein Meisterwerk und seines Namens würdig. Es macht so viel Freude durch die Welten zu laufen und alte sowie neue Bekannte wiederzutreffen.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits noch. Die Trailer haben doch schon recht viel (bzw für mich persönlich zu viel) im Vorhinein gezeigt. Auch wenn von den letztendlichen Endszenen keine Ausschnitte dabei waren - ein paar Infos im Vorhinein weniger hätten auch nicht geschadet.

So nun noch ein paar Eindrücke zum Ende. Daher der Spoiler.

Spoiler

  • KillzonePro und ~Gibson~ gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#63 ~Gibson~

~Gibson~

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 11 February 2019 - 10:48 Uhr

So nun noch ein paar Eindrücke zum Ende. Daher der Spoiler.

Spoiler

Hi Gwynn, erstmal gefällt mir deine Zusammenfassung deiner Eindrücke sehr gut.

Mir geht es in vielen Punkten sehr ähnlich wie dir.

Ach und was ein Zufall, ich habe auch genau gestern die Story angeschlossen.

Hab geheult wie ein Schlosshund muss ich gestehen :haha:

 

Jetzt wo du schon ein paar "Spoiler-Fragen" gestellt hast, hätte ich auch noch ein paar:

 

Spoiler


  • KillzonePro gefällt das
 

 

 


#64 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 11 February 2019 - 16:43 Uhr

Hi Gwynn, erstmal gefällt mir deine Zusammenfassung deiner Eindrücke sehr gut.
Mir geht es in vielen Punkten sehr ähnlich wie dir.
Ach und was ein Zufall, ich habe auch genau gestern die Story angeschlossen.
Hab geheult wie ein Schlosshund muss ich gestehen :haha:

Jetzt wo du schon ein paar "Spoiler-Fragen" gestellt hast, hätte ich auch noch ein paar:

Spoiler


Ein paar Tränen hab ich auch vergossen, wenn auch teils vor Freude beim Wiedersehen bekannter Gesichter :lol:

Spoiler

  • KillzonePro und ~Gibson~ gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#65 KillzonePro

KillzonePro

    Aqua

  • Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 11 February 2019 - 17:07 Uhr

Spoiler

  • Gwynn und ~Gibson~ gefällt das

26KLi1p_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst
“Who will I eat ice cream with?”


#66 KillzonePro

KillzonePro

    Aqua

  • Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 12 February 2019 - 15:19 Uhr

Worauf ich btw hoffe:

Spoiler

26KLi1p_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst
“Who will I eat ice cream with?”


#67 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 12 February 2019 - 17:23 Uhr

Worauf ich btw hoffe:

Spoiler


Ich würd einen komplett neuen Teil eigentlich bevorzugen. Bin immer noch kein Fan von DLCs. Die geben mir im Nachhinein einfach das Gefühl ein unvollständiges Spiel gekauft zu haben.

Mögen sie auch noch so gut sein... Ist und bleibt halt einfach eine persönliche Abneigung bei mir (was nicht automatisch heißt, dass ich bei einem möglichen DLC nicht zuschlagen würde. Bevorzugen würde ich es aber halt nicht).

Spoiler

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#68 KillzonePro

KillzonePro

    Aqua

  • Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 February 2019 - 11:01 Uhr



Sehr schönes Video!

Spoiler


@Antonia

Nah ... KH3 ist insgesamt ziemlich finished, daher finde ich DLCs wahrlich nicht schlimm. Es erwartet einen auf keinen Fall ein zweites FFXV. Und ich möchte dieses Spiel nicht bereits fallen lassen, denn zugegeben trotz Platin war der Post-Game Content irgendwie schwach (gerade im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern)

26KLi1p_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst
“Who will I eat ice cream with?”





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0