Zum Inhalt wechseln

Foto

KINGDOM HEARTS III

• Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 20 June 2018 - 11:07 Uhr

Zu meiner Schande muss ich gestehen das die Reihe bislang komplett an mir vorbeigegangen ist. Als die Marke rauskam und populär wurde war ich noch recht jung und Rollenspiele haben much generell nicht angesprochen und jetzt hab ich mich auch kaum mit der Reihe befasst.

Bis jetzt halt eben. Hab das Gefühl ich muss mir die Remaster mal zulegen, allerdings hab ich gleich ne Frage an die Experten. Es gab zwei „Hauptspiele“, richtig? Die ganzen Handheld Versionen, muss ich die zwingend spielen oder langen die beiden Hauptteile?

#42 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 20 June 2018 - 11:33 Uhr

Zu meiner Schande muss ich gestehen das die Reihe bislang komplett an mir vorbeigegangen ist. Als die Marke rauskam und populär wurde war ich noch recht jung und Rollenspiele haben much generell nicht angesprochen und jetzt hab ich mich auch kaum mit der Reihe befasst.
Bis jetzt halt eben. Hab das Gefühl ich muss mir die Remaster mal zulegen, allerdings hab ich gleich ne Frage an die Experten. Es gab zwei „Hauptspiele“, richtig? Die ganzen Handheld Versionen, muss ich die zwingend spielen oder langen die beiden Hauptteile?

Bei Kingdom Hearts musst du für das volle Verständnis alle Teile gespielt haben, sorry aber das ist einfach so. Sich da rauswinden um möglichst eher KH3 zu spielen macht keinen Sinn.

In beiden Collections für die PS4 gibt es insgesamt 6 spielbare Teile und der Rest Filme. Wenn du die Collection 1.5 & 2.5 startest spielst du von oben nach unten und schaust die Filme. Selbiges gilt für die 2.8 Collection.
  • ~Gibson~ gefällt das

26KLi1p_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst
“Who will I eat ice cream with?”

#43 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge

Geschrieben 20 June 2018 - 12:36 Uhr

Ok danke erstmal für die Auskunft, das hab ich mir beinahe gedacht :D Also gibt es die Version 1.5 und 2.5? Und 1.5 hat dann den ersten Teil und zwei weitere Spiele und 2.5 dann den zweiten Teil plus zwei weitere Spiele? Sehe ich das so richtig?
  • KillzonePro gefällt das

#44 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 20 June 2018 - 12:51 Uhr

Ok danke erstmal für die Auskunft, das hab ich mir beinahe gedacht :D Also gibt es die Version 1.5 und 2.5? Und 1.5 hat dann den ersten Teil und zwei weitere Spiele und 2.5 dann den zweiten Teil plus zwei weitere Spiele? Sehe ich das so richtig?

Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 Collection:

Kingdom Hearts 1 Final Mix
Kingdom Hearts 2 Final Mix
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix

Die 4 sind alle spielbar

Bei 2.8 sind spielbar:

Dream Drop Distance und 0.2 A Fragmentary Passage.
  • kaluschnikop gefällt das

©Horst

#45 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge

Geschrieben 25 July 2018 - 15:12 Uhr

Hab mir die Collection übrigens jetzt zugelegt und mit dem ersten Teil angefangen. Bin gerade in der Stadt Traverse angelangt, bin also noch sehr am Anfang. Bislang ist es aber nicht schlecht und macht nen guten Eindruck.
  • Bendter und ~Gibson~ gefällt das

#46 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8162 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 25 July 2018 - 15:43 Uhr

Ich "spiele" die Final Mixes mit einem Freund durch. Also er spielt und ich schaue zu :)

Teil 1 hatte ich damals auf PS2, daher sind da Erinnerungen hoch gekommen.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#47 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 25 July 2018 - 18:14 Uhr

Viel Spaß mit der Reihe, lohnt sich wirklich. Der erste Teil ist von der Story her im Prinzip nur die Einführung, aber spielerisch ist es in einigen Punkten - wie z.b. das erkunden der Welten und finden von kleinen Geheimnissen - weitaus besser als alle Nachfolger.
  • kaluschnikop gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

#48 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8162 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 25 July 2018 - 19:46 Uhr

Viel Spaß mit der Reihe, lohnt sich wirklich. Der erste Teil ist von der Story her im Prinzip nur die Einführung, aber spielerisch ist es in einigen Punkten - wie z.b. das erkunden der Welten und finden von kleinen Geheimnissen - weitaus besser als alle Nachfolger.

Teil 1 haben wir geschafft, jetzt kommt Teil 2 :)

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#49 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge

Geschrieben 15 November 2018 - 16:55 Uhr

(Eigentlich keine KHIII Frage, wollte aber keinen extra Thread aufmachen)

Hat hier irgendwer KH Union X - Android Version - gespielt? Wollte eigentlich nur mal ein wenig reinschnuppern, in Vorbereitung auf KHIII. Nun sind die Ladezeiten (bzw. steht am unteren Bildschirmrand Download mit einer Prozentzahl dahinter) aber so unfassbar lang. Einführung habe ich jetzt glaube abgeschlossen. Nun hänge ich seit fast 4std fest und es passiert nichts.

Normal ist das hoffentlich nicht. War schon mehrfach davor es wieder zu löschen...

#50 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1795 Beiträge

Geschrieben 21 November 2018 - 05:23 Uhr

Union X ist mittlerweile wieder deinstalliert, bin aus meinem Ladebildschirm nichtmehr rausgekommen. Da ich mich in den letzten Tagen aber viel mit der Story beschäftigt habe, hier mal ein kleiner Hinweis an alle, die wie dachten/denken "Hey, es gibt ja zwei Collections für PS4, da hab ich dann auch alles relevante für KH3 drin. Außer ein Smartphone Spiel... aber da sind sie doch bestimmt eh nur mit auf den Mobile Game Hypetrain aufgesprungen... Kann nix wichtiges sein..."

Kleine Empfehlung - schaut unbedingt in Union X/Unchained X rein! Die ersten 2/3 mögen zwar alleine die Ereignisse um X Back Cover aus anderer Sicht wiedergeben, aber der Rest hat mich doch ein wenig umgehauen.

Möglichst spoilerfrei ausgedrückt - sagen wir mal es gibt eine Schlüsselszene mit Maleficent und 1-2 bekannte Gesichter haben am Ende einen Auftritt, die man an dem Ort und vor allem zu der Zeit nicht erwartet hätte... :D
  • Bendter gefällt das

#51 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 19 January 2019 - 15:26 Uhr

Die Zeitlinie und Story erklärt:

http://www.4players....e_erklaert.html
  • kaluschnikop und PLAYERUNKNOWN gefällt das

©Horst

#52 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 22 January 2019 - 15:40 Uhr

1 Woche noch  :bana2:  :wub:

• KillzonePro gefällt das

#53 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 24 January 2019 - 11:10 Uhr

Unboxing der Deluxe Edition

©Horst

#54 Carnage

Carnage

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 413 Beiträge
  • OrtHustler TOWN

Geschrieben 25 January 2019 - 16:50 Uhr

Ich hole es mir grad von meiner Videothek des Vertrauens

#55 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge

Geschrieben 27 January 2019 - 20:25 Uhr

Habe die wohl beste Zusammenfassung der gesamten Timeline gefunden, die man im Internet finden kann. Schaue das Video gerade zum zweiten mal und habe mittlerweile den Plot, Figuren und die Logik ganz passabel drauf.

Wer (so wie ich) es einfach nicht schafft jeden Teil bis auf die letzte Cutszene zu sehen oder generell ne Auffrischung braucht, der sollte sich die Zeit für das Video nehmen und lasst euch nicht abschrecken, man kann es wirklich super schauen und es wird wirklich top verständlich erklärt.

#56 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 27 January 2019 - 21:07 Uhr

Kann dennoch nie den gesamten Output ersetzen, den du durch die Spiele erhältst.

Man sollte bei der komplexen Erzählung einfach mal den Hype beiseite lassen und sich schön auf die Reihe einstimmen, indem man schön brav alle Spiele der Reihe auch spielt.

PS: Dienstag geht‘s dann endlich auch für mich los ^_^
  • Bendter und ~Gibson~ gefällt das

©Horst

#57 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge

Geschrieben 27 January 2019 - 22:05 Uhr

Das ist klar, selbst spielen ist immer das Beste. Dafür fehlt mir aber derzeit bei weitem die Zeit. Bis ich alle Spiele mal durch habe, ist die PS5 draußen :D

Außerdem, zumindest den Kommentaren nach zu urteilen, ist das auch für Kenner vieler oder aller Teile nochmal ne super Zusammenfassung, denn der Typ greift z.b. auch das Handygame auf und hat sicherlich das ein oder andere kleine Details parat, was man selbst übersehen hatte, oder ggf. nicht verstanden hatte.

#58 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 28 January 2019 - 00:38 Uhr

https://www.gamespot...s/2300-6448075/

Fantastischer Artikel zur Entstehung von Kingdom Hearts!

©Horst

#59 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Geschrieben 02 February 2019 - 11:45 Uhr

Autsch...

https://www.videogam...hearts-3-review

#60 KillzonePro

KillzonePro

Aqua

• Moderator
  • 5101 Beiträge
  • OrtTraverse Town

Geschrieben 02 February 2019 - 12:15 Uhr

Autsch...

https://www.videogam...hearts-3-review

Und so eine hingerotzte Kritik versaut dann den gesamten Schnitt.
  • PLAYERUNKNOWN gefällt das

©Horst

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0