Zum Inhalt wechseln

Foto

Mirror's Edge: Catalyst

• Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge
  • PSN ID:flofire

Geschrieben 17 June 2015 - 11:30 Uhr

2880640-mirrors-edge-catalyst.jpg

Entwickler: Dice
Publisher: Electronic Arts

Plattformen: PS4, PC, One
Release: 06. Juni 2016
Spiele-Homepage: http://www.mirrorsedge.com/de_DE/
Screenshots:

Spoiler

Die Stadt Glass wartet darauf, von dir entdeckt zu werden. Welche Geheimnisse sind auf den höchsten Wolkenkratzern zu finden? Was geht hinter den glitzernden Fassaden vor sich? Und was erwartet dich in den verlassenen Tunneln unter der Stadt? Glass selbst ist ein Charakter – von außen betrachtet wunderschön und stilvoll, doch unter ihrer glänzenden Oberfläche verbergen sich zahllose hässliche Wahrheiten.

In Mirror's Edge Catalyst erlebst du die Welt aus den Augen einer Runnerin und bewegst dich frei über die Dächer, während du neue Wege entdeckst und dich in eine Vielzahl von Herausforderungen stürzt. Die Bewegung in der Ego-Perspektive bietet dir dabei ein mitreißendes Erlebnis mit einem unvergleichlichen Gefühl von Freiheit, das dich in die atemberaubend flüssigen Abläufe des realen Parkour eintauchen lässt. Neben ihren ohnehin schon beeindruckenden Fähigkeiten stehen Faith dabei auch verschiedene Gadgets zur Verfügung, die ihr sogar noch mehr Möglichkeiten eröffnen.

Die Hauptstory wird durch eine Reihe miteinander verbundener Mission erzählt, zwischen denen es dir jedoch vollkommen freisteht, die Stadt zu erkunden, Rennen zu absolvieren, Rätsel zu lösen und vieles mehr. So ist beispielsweise "Sprint" ein Rennen, bei dem du so schnell wie möglich von einem Punkt zum anderen gelangen musst. Um diese Rennen zu meistern, musst dich nicht nur flüssig bewegen und deinen Schwung aufrechterhalten, sondern dich auch in der Stadt zurechtfinden. Darüber hinaus gibt es auch Umgebungsrätsel wie den "Billboard Hack", bei dem die Herausforderung darin besteht, einen Weg auf das Werbedisplay zu finden, damit du es so hacken kannst, dass es anstelle der Firmenpropaganda deinen Runner-Tag zeigt.

Unser Ziel bei Mirror's Edge Catalyst war es, ein so mitreißendes Action-Adventure-Erlebnis in der Ego-Perspektive zu erschaffen wie nur irgend möglich. Das heißt, du wirst die Ereignisse nicht nur verfolgen, sondern sie selbst erleben. Du BIST Faith – der Auslöser, der Hoffnung und Veränderung bringt, – und jeder Schritt, den du in der Stadt machst, ist deine Entscheidung.

Quelle: http://www.mirrorsed...massive-city-de

Gameplay:

• Fan Of Mirror's Edge und FaelkisCop gefällt das

#2 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 17 June 2015 - 11:34 Uhr

Faith verzichtet in Mirror's Edge Catalyst komplett auf Waffen, kann sie nicht mal aufnehmen. Finde ich klasse!

Auf der diesjährigen E3 wurde “Mirror’s Edge Catalyst” endlich offiziell enthüllt. Wie nachträglich bekannt wurde, wird der Nachfolger neben der offenen Spielwelt und den diversen Nebenaufgaben eine weitere Neuerung bieten.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kommt “Mirror’s Edge Catalyst” nämlich komplett ohne den Einsatz Waffen aus. Ersetzt werd dieser von einem Nahkampfsystem, das von Grund auf neu entwickelt wurde. “In Mirror’s Edge Catalyst werdet ihr überhaupt keine Waffen nutzen. Wir haben diesen Aspekt komplett aus dem Spiel entfernt. Ihr könnt sie nicht einmal mehr aufheben”, so Senior Producer Sara Jansson gegenüber den Jungs von Polygon.

“Faith wird kämpfen. Aber sie wird nicht töten. Das Kämpfen ist nun eher eine Erweiterung der Bewegungen. Es baut auf dem Flow auf. Dadurch passt es viel besser in die Spielmechanik. Wenn Faith in ihrem Flow ist, ohne Fehler einen Move mit einem anderen verbindet und dabei ihr Momentum aufrecht hält, ist gegenüber Kugeln unempfindlich. Nur wenn sie inne hält, kann sie verletzt werden.”

“Mirror’s Edge Catalyst” wird Ende Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

http://www.play3.de/...atz-von-waffen/

• TiM3_4_P4iN gefällt das

#3 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 17 June 2015 - 12:23 Uhr

Genial, die Trophäe vom Erstling "glaube an dich" hatte das ganze schon angedeutet, nun rückt die Parkourkomponente also noch mehr in den Mittelpunkt.
  • flofire gefällt das

gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N

#4 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8140 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 28 June 2015 - 15:54 Uhr

play3 hats angezockt

http://www.play3.de/...-edge-catalyst/

Andre_20_5.png

#5 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8123 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 10 July 2015 - 08:22 Uhr

Das finde ich mal richtig gut gemacht.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#6 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 28 July 2015 - 20:28 Uhr

Was haltet ihr eigentlich vom offiziellen Playstation 4 Design, welches man durch das Vorbestellen der digitalen Version bekommt?

Spoiler

#7 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 29 July 2015 - 07:44 Uhr

Was haltet ihr eigentlich vom offiziellen Playstation 4 Design, welches man durch das Vorbestellen der digitalen Version bekommt?

Spoiler

Sieht richtig klasse aus!

Allerdings werde ich wegen einem Design keine digitale Version vorbestellen. Hab meine Spiele lieber auf Disc. :)

#8 Jayzon

Jayzon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Jayzon94

Geschrieben 29 July 2015 - 12:19 Uhr

Das Design sieht schon echt cool aus :D

#9 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 29 July 2015 - 12:48 Uhr

Ich bin zugegebenermaßen echt am überlegen ob ich's mir Digital hole, beide derzeit vorbestellbaren Retail-Versionen gefallen mir nicht sonderlich und eine digitale Version hat auch ihre Vorteile.

#10 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 05 August 2015 - 09:35 Uhr

Habe den aktuellen Gameplay-Trailer im Startpost ergänzt. Bin absolut Sprachlos, wie klasse Catalyst aussieht! :o

#11 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 15 April 2016 - 10:27 Uhr

Meine Vorfreude wurde aktuell etwas gedämpft. Finde das Catalyst etwas zu arg an den Massenmarkt angepasst wurde.

Hier eine kleine Preview von Gamestar: 

Hoffe dennoch auf eine Beta Einladung, damit ich mir selbst ein bild machen kann.

• Fan Of Mirror's Edge gefällt das

#12 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8368 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 15 April 2016 - 10:39 Uhr

Ich freue mich sehr auf das Spiel - leider habe ich die geschlossene Beta verpasst, hoffe auf eine offene Beta...

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#13 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3488 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 15 April 2016 - 10:54 Uhr

Ich freue mich sehr auf das Spiel - leider habe ich die geschlossene Beta verpasst, hoffe auf eine offene Beta...

ich hab mich registriert für die beta, hoffe ich bekomme ein Key :)

freu mich auch sehr und hoffe dass Dice den richtigen Mittelweg aus Charme des 1. Teils und Neuerungen in Catalyst hinbekommen hat

bin auch sehr gespannt wie der MP aussehen wird, falls es denn einen geben wird^^

xwx65hsg.jpg

Set made by Horst :)

#14 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8368 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 15 April 2016 - 12:49 Uhr

So, habe mir das Video angeschaut und nun kann ich den "flo" etwas besser verstehen... Open World - ne jetzt echt!? Muss das sein? Meine Skepsis ist nun etwas gestiegen. Auch grafisch sieht dieser Teil fast genauso aus, wie der erste Teil - bin da schon ein wenig enttäuscht. Die Skills und Sammelitems passen allerdings ganz gut zu dem Spiel...

Dennoch, ich bin gespannt und mein Plan ist es, dieses Spiel zu kaufen - wahrscheinlich nicht zum Release aber bestimmt etwas später und dann zu einem günstigeren Preis.

• flofire gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#15 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 15 April 2016 - 18:46 Uhr

Langsam werde ich auch skeptisch, dabei sahen die ersten Trailer doch echt vielversprechend aus.

Jetzt sieht das für mich eher wie eine auf dem Massenmarkt angepasste Version vom Erstling aus, die mit 0815-Grafik, pseudo-Action, viel zu einfachen Kampfsystem (siehe blaue HP-Balken, die sich hoffentlich entfernen lassen) und diesem dämlichen Community-Feature, dass wahrscheinlich, wie man es von EA kennt, nur schwer bis gar nicht umgangen werden kann (siehe die letzten NFSs) versucht beim 0815 Gamer zu Punkten. Insgesamt kann ich nur (!) das Skillsystem nachvollziehen. Schließlich sagt Catalyst ja aus, dass hier eine Entwicklung in der Story bei Faith abläuft, die hoffentlich nicht zu kurz gerät.

Sowas in der Art hatte ich zur E3 2014 schon befürchtet wo es hieß: "everybody who wants to play the game can play the game". Es wäre wirklich schade, wenn Mirror"s Edge zu einem solchen 0815 Spiel für eben solche Gamer wird.

• flofire gefällt das

#16 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge

Geschrieben 22 April 2016 - 12:17 Uhr

Die Beta der PS4 hat noch Performance Probleme. 

Daher denke ich, dass die Verschiebung die richtige Entscheidung war/ist.

#17 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 22 April 2016 - 20:24 Uhr

Wegen sowas habe ich das Spiel mittlerweile sowohl für die PS4 als auch für den PC vorbestellt :lol:​. Schließlich habe ich keine Lust auf sowas wie den PhysX Bug (wie beim Erstling) oder eben so was , der das Spielen des Titels unmöglich macht..
  • flofire gefällt das

#18 PHVME420

PHVME420

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge

Geschrieben 23 April 2016 - 13:41 Uhr

Hat jemand zufällig einen Beta Code übrig? :)

#19 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 23 April 2016 - 15:36 Uhr

Hat jemand zufällig einen Beta Code übrig? :)

Leider nein, ich wünsche dir jedoch noch viel Erfolg bei der Suche!

Zu der Beta:
Eins muss ich jetzt schon mal loswerden: Mirror's Edge ist erwachsen geworden!
Im laufe des Wochenendes werde ich auf dieses Statement ausführlicher eingehen und meinen obigen Post revidieren.

#20 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Der ewige Wanderer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1349 Beiträge

Geschrieben 24 April 2016 - 16:08 Uhr

So, mittlerweile kenne ich die Map der Beta in und auswendig :).

Und damit komme ich schon zum ersten Punkt, den ich mit dem erwachsen werden der Serie meine: die Map ist riesig und soll laut einiger Quellen gerade mal 1/4 der später begehbaren Spielwelt repräsentieren. Auch die Wolkenkratzer sind zahlreicher und vor allem detaillierter geworden- die Stadt sieht einfach schick aus!

Auch Faith und ihre Mitstreiter machen einen deutlich reiferen Eindruck. Im Gegensatz zu den Kontrahenten, denn die KSEC-Patrouillen sind immer noch genau so intelligent (oder eben nicht) wie im Vorgänger. Daraus ergibt sich auch schon der erste Kritikpunkt: die Glaubwürdigkeit des Spiels bzw. der Spielewelt. Ich persönlich finde diese durch und durch gut gelungen, da Mirror's Edge für mich schon immer eine surrealistische Welt darstellte. Dementsprechend sehe ich das Setting als gut gelungen an.

An Mirror's Edge Catalyst wurden definitiv einige Elemente so angepasst, dass sie für den Massenmarkt taugen, jedoch muss dies kein Nachteil für die alteingesessenen Fans sein, denn der Satz "everybody who wants to play the game can play the game" kann bei dem was ich gesehen habe auch genau so gedeutet werden. Währenddessen die (deaktivierbare) Runner-Vision stets den einfachsten Weg zeigt (den des Massenmarktes), erkennt das erfahrene Auge (den des alteingesessenen Fans) stets andere, anspruchsvollere, jedoch auch schnellere Routen. 

Auf Aspekte wie pseudo-Action oder auch das Kampfsystem möchte ich vorerst nicht eingehen, da die in der Beta verfügbaren Missionen noch nicht ausreichten, um darüber eine fundierte Aussage zu treffen. Es sei jedoch soviel gesagt, dass das Kampfsystem eindeutig von dem Pazifismus Faiths profitiert. 

Von den Dashs, die ich oben schon kritisiert hatte, bin ich weiterhin kein Fan. Diesmal allerdings aus einem anderen Grund. Die Idee dahinter ist an sich gut, da so quasi unendlich, Community-basierte Rennen entstehen können. Jedoch bemerkt man bereits in der Beta die enorme Anzahl an Glitchern, die einen Glitch zum maximieren ihrer Laufgeschwindigkeit nutzen, der schon im Erstling bekannt und meinerseits verachtet war, weil das Gameplay dadurch einfach nicht mehr meiner Definition von Mirror's Edge gerecht wurde.

Positiv angetan bin ich weiterhin vom Skill-System, denn dieses wird vor allem dem Mirror's Edge Einsteiger ein angenehmes und zielführendes Gameplay ermöglichen. Da das Skill-System von vielen Seiten kritisiert wird, möchte ich an dieser Stelle das Ganze nochmal untermauern: Der Switch-Skill, mit dem man bereits im Erstling dem Gegner in den Rücken treten konnte wurde hier sehr selten genutzt, weil er einigen Gamern nicht bekannt war. Und grade hier setzt das Skill-System an, denn hier merkt der Spieler (hoffentlich)  was er Faith beibringt und somit weiß er später über ihr komplettes Repertoire bescheid.   

So viel zu meinen Impressionen zu der Beta, auf die technischen Schwächen bin ich hier nicht eingegangen, da es bei mir nie einen Moment gab, den ich als unvertretbar von der Performance her erachten würde.

Wie sieht's bei anderen Spielern der Beta aus, hat euch euer Aufenthalt in Glass gefallen? 

• flofire gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0