Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umstieg auf VDSL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Steeler

Steeler

    ShoOterKinGmaZtaH

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3699 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 05 June 2015 - 09:47 Uhr

Hi,

 

ich überlege derzeit, ob ich den Internetanbieter wechseln soll, da bei uns vor kurzem VDSL verlegt wurde. Ich bin seit 2001 AOL-Bestandskunde, was inzwischen nach zahlreichen Übernahmen Alice / O² ist. Nur bin ich immer weniger zufrieden mit dem Anbieter.

 

Die Frage, welche sich mir nun stellt: Ich habe aktuell noch meinen Router über die Telefonbuchse angeschlossen. Wenn ich den Anbieter wechsele, wird der neue IP-Router über die Telefonbuchse angeschlossen? Habe irgendwie gelesen, das die neuen Router anders angeklemmt werden?


yakuza6forumsig5kswh.png


#2 sIash93

sIash93

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge
  • PSN ID:sIash93

Geschrieben 05 June 2015 - 10:10 Uhr

Hey,

 

habe vor 1 Woche das neue Magenta von der Telekom bekommen. Bei mir ist es so das der neue Router weiterhin an der Telefonbuchse angschlossen wird.

Man braucht nur kein Splitter mehr und das Telefon wird  direkt mit dem Router verbunden.

Wie es bei den anderen Anbietern aussieht weiß ich leider auch nicht.

 

Also bei Telekom weiterhin Telefonbuchse :D


  • Steeler gefällt das

Gruß Sascha/slash :bana2:


#3 amigo

amigo

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • OrtHannover

Geschrieben 29 November 2015 - 13:19 Uhr

Hallo erstmal

Habe auch Magenta der Telekom VDSL 50000 bin zur Zeit sehr zufrieden damit ok Splitter braucht man nicht mehr Telefon wird wie schon gesagt am Router angeschlossen. Hatte auch noch keine Ausfälle mit der Leitung.

 

 

Gruß Michael






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0