Typhoon Studios: 505 Games der Publisher des neuen Multiplattform-Projekts der Branchen-Veteranen

Die Typhoon Studios, das neue Indie-Studio von Alex Hutchinson, hat mit 505 Games den Publisher für das erste Multiplattform-Projekt des Studios gefunden. Genauere Details zum Spiel wurden allerdings noch nicht verraten.

Typhoon Studios: 505 Games der Publisher des neuen Multiplattform-Projekts der Branchen-Veteranen

Bereits im April 2017 haben wir berichtet, dass der zuvor unter anderem für „Far Cry 4“ verantwortliche Creative Director Alex Hutchinson mit weiteren Branchen-Veteranen die Typhoon Studios gegründet hat. Wie inzwischen bekannt gegeben wurde, hat man für das erste Multiplattform-Projekt des Studios einen Publisher gefunden. Es handelt sich dabei um 505 Games. Details zum neuen Spiel lassen aber weiterhin auf sich warten.

Die Typhoon Studios wurden von den drei Veteranen Alex Hutchinson, Yassine Riahi unn Reid Schneider gegründet. Einige Details zu den drei Gründern:

  • Alex Hutchinson, Creative Director und Mitgründer. Hat zuvor als Creative Director bei Ubisoft Montreal an „Far Cry 4“  und „Assassin’s Creed“ gearbeitet. Außerdem war er auch an der Entwicklung von „Spore“, „The Sims 2“ und „Army of Two: The 40th Day“ beteiligt.
  • Yassine Riahi, Technical Director und Mitgründer. Zuvor hat er bei Rocksteady und WB Games Montreal an Titeln der „Batman: Arkham“-Reihe sowie  an Titeln wie „Deus Ex: Mankind Divided“, „Homefront“ und den ersten beiden „Army of Two“-Spielen mitgearbeitet.
  • Reid Schneider, Executive Producer und Mitgründer. Er war zuvor Mitgründer von WB Games Montreal, wo er als Executive Producer für „Batman: Arkham Origins“ und „Batman: Arkham Knight“ tätig war. Weiterhin hat er mit an „Army of Two“-Spielen, „Battlefield Vietnam“ und den ersten „Splinter Cell“ gearbeitet.

Laut Alex Hutchinson haben die Typhoon Studios mit dem Publisher 505 Games einen Partner gefunden, der die Vision des Studios für das neue Projekt teilt und dem Studio in dieser Hinsicht die volle kreative Freiheit lässt. Neben der kreativen Freiheit bietet der Publisher weitere Unterstützung, die für die Entwicklung des Indie-Titels wichtig ist.

Zum Thema: Far Cry 4: Der Creative Director Alex Hutchinson gründet Typhoon Studios

Der 505 Games President Neil Ralley ist erfreut, die Typhoon Studios als neuen Partner im Portfolio begrüßen zu können: „Als wir gesehen haben, woran Alex, Yassine, Reid mit demTeam von Typhoon arbeiten, haben wir die Gelegenheit ergriffen, ein Teil davon zu sein. Wir sind immer auf der Jagd nach kreativen, innovativen Spielen und Entwicklern und dieser passt sicherlich perfekt zu dieser Rechnung. Wir freuen uns darauf, Typhoon dabei zu unterstützen, ihre aufregende Vision zum Leben zu erwecken.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.