Treyarch beschwert sich über meckernde Fans:

Treyarchs Community Manager Josh Olin hat sich in einem Gespräch mit den Jungs von NowGamer über meckernde Fans beschwert. Diese hätten früher oder später den kreativen Fortschritt der Branche auf dem Gewissen.

„Als ein Community-Manager, der täglich in den Medien und sozialen Netzwerken unterwegs ist, denke ich, dass sich die soziale Kultur der Videospiele während des Anwachsens von Technologien und sozialen Medien weiter in eine negative Richtung bewegt“, so Olin. „Statt mit ihnen zu wachsen, scheint sich ein Trend zu entwickeln, bestehende Dinge zu übertragen. Immer mehr Spieler scheinen zu vergessen, um was es in dieser Branche geht.“

„Es ist eine kreative Branche – die kreativste Form der Unterhaltung, die es überhaupt gibt. Zu viele Entwickler, die etwas Neues ausprobieren, werden von sogenannten ‚Experten‘ und wütenden Fans gebrandmarkt. Bei diesen scheint es sich um Querdenker zu handeln, oder um Leute, die sich aus Spaß als Querdenker profilieren wollen.“

„Die einzige Sache, zu der diese Einstellung führt, ist die weitere Hemmung von Kreativität und Innovation. Dies ist nichts, was rational denkende Spieler auf der Suche nach Unterhaltung haben wollen.“

olin_top

(Quelle: nowgamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.