Techland: Action-Rollenspiel mit "ungewöhnlich großen Gegnern" in Entwicklung?

Was befindet sich beim polnischen Entwicklerstudio Techland nun überhaupt in Entwicklung? Einige neue Hinweise könnten nun zumindest schon einmal etwas Aufschluss geben.

Techland: Action-Rollenspiel mit „ungewöhnlich großen Gegnern“ in Entwicklung?

Das polnische Entwicklerstudio Techland, welches zuletzt den Zombie-Actiontitel „Dying Light“ auf den Markt gebracht hatte, arbeitet laut eigener Aussage an zwei neuen Projekten. Darunter soll sich auch eine komplett neue Marke befinden. Nun sind bereits einige weitere Informationen aufgetaucht, die weitere Spekulationen ermöglichen.

Was befindet sich bei Techland in Entwicklung?

Denn das in Warschau ansässige Studio hat von dem polnischen Zentrum für Forschung und Entwicklung GameINN zusätzliche Gelder erhalten. So konnte sich Techland über 4,5 Millionen Złoty (rund 1,02 Millionen Euro) freuen, die für die Entwicklung innovativer Technologien gedacht sind. Damit soll auch die effektive Produktion von High-Tech-Gaming unterstützt werden. Zudem weist man darauf hin, dass das Geld in einen Prototypen investiert werden soll, der die Interaktion mit Gegnern ungewöhnlicher Größe in einem First-Person-Action-Rollenspiel ermöglichen soll. Darüber hinaus soll das Spiel in einer originellen Fantasywelt angesiedelt sein.

Somit kann man darauf schließen, dass Techland zumindest deutlich größere Bossgegner in Planung hat. Ob dies jedoch nun für die komplett neue Marke oder einen zweiten „Dying Light“-Ableger gedacht ist, kann lediglich spekuliert werden. Nichtsdestotrotz kann man gespannt sein, was die Entwickler in Zukunft ankündigen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.