SCE Europe bezeichnet Project Morpheus als komplett neue Form von Gaming:

Auch die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) befinden sich auf ihrer Mission, Project Morpheus und Virtual Reality als die kommende, neue Form von Gaming anzupreisen. Bei vielen Events und Messen wie zuletzt auch bei der IFA versucht man, die Masse davon zu überzeugen, dass es sich nicht nur um ein PS4-Zubehör handelt, sondern um eine komplett neue Gaming-Plattform. „Es ist viel mehr als eine Weiterentwicklung von etwas, das es bereits gibt“, heißt es.

Simon Benson, der Director der Immersive Technology Group von Sony Computer Entertainment Europe, sagte bei einem Event in London: „Ich denke, ein großer Unterschied von Project Morpheus zu anderen Technologien ist, dass die meisten anderen Technologien auf etwas Anderes aufbauen. Es ist etwas, das zu etwas Vorhandenem noch etwas ergänzt. Wir kannten alle Gaming am 2D-TV. Dann ist 3D-TV dasselbe plus etwas. Bei Virtual Reality kann man diesen Vergleich überhaupt nicht ziehen, weil es so radikal anders ist. Es ist nicht nur eine schrittweise Veränderung für etwas, das es bereits gab. Es ist etwas komplett Neues und eine komplett neue Form von Gaming.“

Benson deutet aber gleichzeitig an, dass man noch ganz am Anfang steht: „Wir haben noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Man stelle sich vor, wie es in fünf Jahren sein wird, wenn die Leute die Technologie besser verstehen und so viel mehr damit anfangen können. Wir werden Spiele erleben, die heute noch so unfassbar und unglaublich erscheinen, dass man es einfach nicht vorhersehen kann.“

Das PlayStation 4-VR-Headset Project Morpheus wird in der ersten Jahreshälfte 2016 zu einem noch nicht benannten Preis erscheinen. Weitere Details werden in den kommenden Monaten erwartet.
project morpheus head

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

26. September 2015 um 17:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. September 2015 um 17:55 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

26. September 2015 um 18:05 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

26. September 2015 um 19:18 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

26. September 2015 um 19:18 Uhr
Premium Gamer

Premium Gamer

26. September 2015 um 19:19 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

26. September 2015 um 20:19 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. September 2015 um 20:55 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

26. September 2015 um 21:49 Uhr
Premium Gamer

Premium Gamer

27. September 2015 um 08:04 Uhr