Ninja Theory: Abschied von den Konsolen laut offiziellen Angeben ein Missverständnis

Im Rahmen der „Slush Business Conference“ im finnischen Helsinki sprach Ninja Theorys Design Chief Tameem Antoniades recht negativ über die aktuelle Entwicklung auf den Konsolen.

Vor allem das klassische Triple A-Konzept nahm er dabei ins Visier und merkte an, dass dieses vielen Entwicklern die Luft zum Atmen nimmt, da im Prinzip schon ein kommerzieller Fehlschlag das Aus eines Studios bedeuten könnte. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass der Hersteller einer Konsole den Vertriebsweg komplett kontrolliert, während man beim Marketing und der Finanzierung auf einen Publisher angewiesen ist.

Hinzukommt das für die Kunden, die mittlerweile weniger gewillt sind, 60 US-Dollar beziehungsweise Euro für ein Spiel auszugeben, unattraktive Preismodell. Da Antoniades zu verstehen gab, dass er die Zukunft der Industrie im Mobile- und Online-Bereich sieht, wurde spekuliert, dass sich Ninja Theory komplett von der Entwicklung für die Konsolen verabschieden könnte.

Dies ist allerdings nicht der Fall, wie Ninja Theory auf Anfrage versicherte. Anderslautenden Berichten läge schlichtweg ein Missverständnis zugrunde, wie es weiter heißt.

ninja-theory-new-project-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

21. November 2013 um 19:38 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

21. November 2013 um 20:39 Uhr
TingulliTrent

TingulliTrent

21. November 2013 um 20:46 Uhr
Magicnorris

Magicnorris

21. November 2013 um 21:10 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

23. November 2013 um 16:46 Uhr