Monolith Productions: Die "Mittelerde"-Entwickler arbeiten an einem Open-World-Spiel

Die "Mittelerde"-Entwickler von Monolith Productions suchen aktuell nach neuen Mitarbeitern. Dabei hat man betont, dass man an Open-World-Inhalten arbeitet.

In den letzten Jahren hatte das Entwicklerstudio Monolith Productions mit den Spielen „Mittelerde: Mordors Schatten“ sowie „Mittelerde: Schatten des Krieges“ auf sich aufmerksam gemacht. Während der erste Teil noch mit einer halboffenen Spielwelt daherkam, wurden im zweiten Ableger mehrere weitläufige Gebiete geboten, die nicht direkt miteinander verbunden waren.

Eine zusammenhängende Spielwelt

In aktuellen Stellenausschreibungen sucht Monolith Productions nach einem Advanced Software Engineer und einem Advanced Technical Artist. Dabei betont man, dass man die neuen Mitarbeiter für die Open-World-Pipeline sucht, weshalb sie auch Erfahrung mit der modernen Erstellung von Open-World-Inhalten in Echtzeit mit sich bringen müssen.

Daraus soll die Erschaffung einer einzigen, skalierbaren sowie streambaren zusammenhängenden Open-World sichergestellt werden, in der die Spieler im nächsten großen Spiel des Studios eintauchen können.

In einer weiteren Stellenausschreibung für einen Principal Technical Artist wird auch das Nemesis-System angesprochen. Allerdings scheint der Fokus dieses Mal auf menschlichen Charakteren zu liegen, mit denen man interagieren kann.

Ob Monolith Productions einen weiteren „Mittelerde“-Titel entwickelt, ist noch nicht bekannt. Nachdem „Mittelerde: Schatten des Krieges“ die Lücke zu der „Herr der Ringe“-Saga geschlossen hatte, könnte es interessant zu sehen sein, ob ein direkter Nachfolger erscheint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.