Lucid Games: Unangekündigtes AAA-Spiel für PS5 in Entwicklung – ist es Twisted Metal?

Ein weiterer Hinweis deutet darauf hin, dass Lucid Games an einem neuen "Twisted Metal"-Ableger arbeitet. Und zwar verrät der Lebenslauf eines Technical Designers, dass der britische Entwickler ein Triple-A-Spiel für die PlayStation 5 entwickelt.

Lucid Games: Unangekündigtes AAA-Spiel für PS5 in Entwicklung – ist es Twisted Metal?
Das letzte "Twisted Metal"-Spiel erschien im Jahr 2012.

Der Brite Drew Wiliams-Rostron arbeitet als technischer Designer für Lucid Games. Die Beschreibung seiner Position liefert einen interessanten Hinweis auf das nächste Projekt des britischen Studios. Dort ist die Rede von einer „unangekündigten First-Party Flagschiff AAA-Marke“, die für Sonys PS5 entwickelt wird. Klingt jedenfalls nach einem ambitionierten Vorhaben.

Vielerseits wird schon vermutet, dass es sich hierbei um eine Auflebung der „Twisted Metal“-Reihe handelt. Eine Mutmaßung, die nicht von irgendwo kommt. Schließlich berichteten im September die Redakteure von Video Games Chronicle, dass Lucid Games das Rennspiel-Franchise zurückbringen wird.

Ausreichend Erfahrung haben die dort tätigen Entwickler jedenfalls gesammelt: Zuletzt brachte Lucid Games den PS5-Titel „Destruction AllStars“ auf den Markt, der sich als Combat-Racer versteht. Einen Erfolg landete das Studio damit aber nicht. Weder die Presse noch die Spieler waren überzeugt, weshalb sich die Spielerzahlen bis heute auf einem niedrigen Niveau befinden. Trotzdem wird das Projekt weiterhin mit umfangreichen Updates unterstützt. Das Nächste ist für Ende Januar geplant.

Wohl kostenlos spielbar

Die Entscheidung, „Destruction AllStars“ kostenpflichtig anzubieten, stellte sich letztendlich als Fehler heraus. Deshalb soll das noch unbekannte Projekt auf dem Free-2-Play-Modell basieren. Somit würde das Spiel wie andere Vertreter dieser Kategorie durch Mikrotransaktionen finanziert werden.

Was der „Twisted Metal“-Erfinder von einem möglichen Comeback hält, erfahrt ihr hier:

Related Posts

Sollte hinter dem Projekt tatsächlich ein neuer „Twisted Metal“-Ableger stecken, würde die Rennspielreihe wohl nach über zehn Jahren ihr Comeback feiern. Die Rede ist von einer Veröffentlichung im Jahr 2023.  Neben VGC ist auch der Branchen-Insider Tom Henderson von diesem Release-Zeitraum überzeugt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Dezember 2021 um 17:00 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. Dezember 2021 um 18:51 Uhr