Kojima Productions: Mitarbeiterzahl nicht über 100

Hideo Kojima möchte ein recht großes Studio aufbauen, allerdings soll es nicht zu riesig werden. Wie der Game Designer in einem aktuellen Statement betonte, soll die Mitarbeiterzahl nicht über 100 hinausgehen.

Kojima Productions: Mitarbeiterzahl nicht über 100

Hideo Kojima werkelt in seinem „neuen“ Studio Kojima Productions an einem Spiel, das zunächst exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen wird. Noch ist völlig unklar, was uns erwartet, denn so richtig angekündigt wurde der Titel bisher nicht. Fest steht aber mittlerweile, dass Kojima das Debüt-Projekt in einem eher überschaubaren Team entwickeln möchte.

Zwar soll aus Kojima Productions ein relativ großes Studio werden, allerdings soll es nicht zu groß ausfallen. Der Game Designer hat die Absicht, die Mitarbeiterzahl nicht über 100 steigen zu lassen. Wie Hideo Kojima weiter zu verstehen gab, ist er auf seinen Reisen nicht nur auf der Suche nach neuen Technologien, auch stellt er dabei neue Leute ein, die fortan an seinen Visionen mitarbeiten sollen. Außerdem sammelt er Inspirationen, die ihm eine Idee davon geben, welche Art von Studio er erschaffen wird.

Hideo Kojimas „Metal Gear Solid“-Team umfasste zeitweise mehr als 200 Mitarbeiter. In seinem neuen Studio soll es etwas familiärer zur Sache gehen und Kojima möchte einen direkten Kontakt zu seinen Leuten haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.