id Software: Der Studio Director Tim Willits verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren

Mit Tim Willits verlässt ein id Software-Urgestein das Entwicklerstudio hinter bekannten Marken wie "Doom" und "Rage". Der Studio Direktor wird nach 24 Jahren ein neues Kapitel in seinem Leben starten, über das er demnächst mehr verraten will.

id Software: Der Studio Director Tim Willits verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren

Mit „Rage 2“ hat der Studio Direktor Tim Willits von id Software offenbar sein letztes Projekt für das Studio abgeliefert. Nach der bevorstehenden QuakeCon wird Willits nach 24 Jahren id Software verlassen, um ein neues Kapitel in seinem Leben zu starten.

Auf Twitter hat Tim Willits heute bekannt gegeben, dass er Ende dieses Monats vermutlich zum letzten Mal als Mitarbeiter von id Software an der QuakeCon teilnehmen wird.

Tim Willits verlässt id Software

Willits hatte in den vergangen Jahren als Studio Direktor die Verantwortung über alle Projekte des Studios, und war darüber hinaus unter anderem auch Creative Director für das erste „Rage“ und Lead Designer von „Doom 3“. Zu seinem Ausscheiden sagte Willits auf Twitter:

„Ich hatte das große Glück, mit den besten Leuten der Branche an wirklich tollen Spielen zu arbeiten. Alle Spiele, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, sind in sehr guten Händen. Mein Abschied wird keine geplanten Veröffentlichungen beeinflussen. id Software steckt voller unglaublicher Talente, die (bis weit in die Zukunft) einige der besten Shooter der Welt weiterentwickeln werden.“

Allem Anschein nach hat Willits bereits weitere Zukunftspläne geschmiedet, über die er nach der QuakeCon mehr zu sagen haben wird. Die QuakeCon wird in der kommenden Woche vom 25. bis 28. Juli 2019 stattfinden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.