Frontier Developments: Die Elite Dangerous-Macher arbeiten an einem neuen Projekt

Wie die "Elite Dangerous"-Macher von Frontier Developments bestätigten, wird intern an einem neuen Projekt gearbeitet. Dieses wird wohl Ende 2018 oder Anfang 2019 enthüllt.

Frontier Developments: Die Elite Dangerous-Macher arbeiten an einem neuen Projekt

Aktuell betreuen die britischen Entwickler von Frontier Developments gleich drei Projekte, die regelmäßig durch neue Inhalte erweitert werden.

Zum einen haben wir es hier mit der Space-Simulation „Elite Dangerous“ zu tun, die Ende des Jahres ein umfangreiches Update spendiert bekommt. Mit diesem halten zahlreiche Anpassungen Einzug, die unter anderem dem Abbau von Ressourcen und den Erkundungen zugute kommen sollen. Auch „Planet Coaster“ sowie das zuletzt veröffentlichte „Jurassic World Evolution“ werden weiter unterstützt.

Frontier Developments: Das nächste Projekt des Studios könnte Ende des Jahres enthüllt werden

Damit ist es aber noch nicht getan. Stattdessen meldete sich in einem aktuellen Interview niemand geringeres als David Braben, der CEO von Frontier Developments, zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, arbeiteten die „Elite Dangerous“-Macher bereits an ihrem nächsten Projekt. Dieses könnte im Optimalfall schon Ende des Jahres enthüllt werden.

Zum Thema: Elite Dangerous: Frontier nennt Details zu den Plänen für 2018 – Neuer Teaser-Trailer

Braben dazu: „Und dann arbeiten wir natürlich hart an unserem vierten Spiel. Wir verraten noch nicht, was es ist. Allerdings sagen wir, wann der Zeitpunkt gekommen ist, es anzukündigen. Dies wird wahrscheinlich Ende dieses Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres sein. Natürlich freuen wir uns auch darüber und mit der Fertigstellung von Jurassic World Evolution werden wir weitere Projekte starten. Es gibt bereits ein kleines Team, das an einem fünften Titel arbeitet.“

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.