Fatshark: "Warhammer Vermintide"-Entwickler kaufen ein neues Studio auf

Die "Warhammer: Vermintide"-Entwickler von Fatshark haben ein neues Studio aufgekauft. Demnach ist A Sweet Studio fortan ein Teil der Fatshark-Familie.

Das unabhängige Entwicklerstudio Fatshark, vor allem bekannt für die „Warhammer: Vermintide“-Spiele, hat bekanntgegeben, dass man den schwedischen Entwickler A Sweet Studio AB aufgekauft hat.

„Fatshark hat sich einen großen Bissen aus der schwedischen Karte der Spieleentwicklung genommen und ein ganzes Studio geschluckt“, sagte Sharky McSharkface, der fette Hai be Fatshark, in der Pressemitteilung. Martin Wahlund, CEO von Fatshark, ergänzte: „Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass wir A Sweet Studio gekauft haben, das eine große Erfahrung hat und ab sofort voll einsatzfähig ist, an dem ersten Tag im Fatshark-Büro.“

Mehr: Warhammer Vermintide 2 erscheint später als geplant für die Konsolen

Alle neun Mitarbeiter von A Sweet Studio sind in die Fatshark-Büros in Stockholm gewechselt und arbeiten fortan an neuen Inhalten für „Warhammer: Vermintide 2“. „Es ist großartig ein Teil eines solch erfolgreichen Studios zu sein und an einer großartigen Marke wie Warhammer zu arbeiten“, sagte auch Gustav Linde, der frühere Geschäftsführer und Gründer von A Sweet Studio. Linde ist ein Industrieveteran, der seit 20 Jahren Spiele entwickelt und ein erfahrenes Team an Künstlern und Programmierern leitet.

Alle Marken des A Sweet Studio-Katalogs („Scalpers“, „One Final Chaos“, „Flower Pop Adventures“, etc.) gehören nun auch Fatshark.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.