Big Bad Wolf: Ehemalige Ubisoft, Blizzard und Cyanide Studio Entwickler formen eigenes Projekt

Eine Gruppe ehemaliger Entwickler von Ubisoft, Blizzard und Cyanide Studio haben das Studio Big Bad Wolf gegründet, das sich in dem französischen Bordeaux niedergelassen hat und sich auf erzählerische Rollenspiele konzentriert. Die Mitarbeiter blicken auf Projekte wie „World of Warcraft“, „Styx: Master of Shadows“, „Of Orcs and Men“, die „Blood Bowl“-Reihe und „Loki: Heroes of Mythology“ sowie Atlus‘ „Game of Thrones“ zurück.

Das Studio arbeitet bereits an einer „neuen Art von RPG“, das als „nach innen schauend, dunkel und erwachsen“ beschrieben wird. Als Plattform wählten die Entwickler die aktuelle Generation, sprich die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Noch befindet sich die neue IP in der Vorproduktion. Zwei unscharfe Bilder zum Titel könnt ihr der offiziellen Website des Studios entnehmen. Außerdem finden sich dort weitere Beschreibungen zu dem Projekt, dessen Story der wesentliche Fokus der Entwickler sei. Der Style des Spiels wird als Grenzübergang zwischen Realismus und illustrativem Design beschrieben.

Big Bad Wolf

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

06. Januar 2015 um 18:57 Uhr