Einloggen
Registrieren
12.02.2018 11:42 Uhr

Verkaufscharts - Shadow of the Colossus erklimmt die Spitze in Großbritannien

In den britischen Verkaufscharts konnte sich in dieser Woche ein weiteres Mal ein Neueinsteiger an die Spitze setzen. Die Rede ist in dieser Woche von der PlayStation 4-Neuauflage von “Shadow of the Colossus”.

Shadow of the Colossus erklimmt die Spitze in Großbritannien

Zum Wochenstart haben Elspa und Chart-Track bekanntgegeben, welche Spiele im Zeitraum zwischen dem 5. und dem 10. Februar 2018 erfolgreich im britischen Einzelhandel gewesen sind. Dabei hat man ein weiteres Mal die Digitalverkäufe ausgeklammert.

Nachdem “Monster Hunter World” zwei Wochen lang in Führung gelegen hatte, wurde das Action-Rollenspiel in dieser Woche von dem Remake zu “Shadow of the Colossus” abgelöst. Das PlayStation 2-Original konnte im Jahre 2006 ebenfalls auf dem ersten Platz debütieren. Allerdings sind die Verkaufszahlen der Neuauflage im Vergleich um 73 Prozent angestiegen.

Auf den weiteren Plätzen folgen die MMA-Simulation “EA Sports UFC 3″ sowie das bereits erwähnte “Monster Hunter World”. Desweiteren konnten sich “Assassin’s Creed Origins” sowie “The Evil Within 2″ in die Top Ten zurückkämpfen. Auch die “Overwatch: Game of the Year Edition” konnte einen Erfolg feiern und bis auf den 13. Rang steigen.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Shadow of the Colossus (PS4)
  2. (2) EA Sports UFC 3 (multi)
  3. (1) Monster Hunter World (multi)
  4. (4) FIFA 18 (multi)
  5. (5) GTA V (multi)
  6. (3) Call of Duty: WWII (multi)
  7. (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  8. (8) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (15) Assassin’s Creed Origins (multi)
  10. (RE) The Evil Within 2 (multi)

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.