Einloggen
Registrieren
20.04.2017 14:24 Uhr

NieR Automata - Remake des ersten Teils im Gespräch

Wird früher oder später ein Remake von “NieR” auf den Markt kommen? Das Interesse wäre bei vielen Entwicklern offenbar da. Im Moment scheint die Finanzierung noch nicht gesichert zu sein.

Kommt ein Remake?

Wir befinden uns mitten in der Generation der Remakes und Remaster. Doch bei einem Spiel würden viele Konsolen-Besitzer durchaus ihr Geld springen lassen. Es ist ein Remake des ersten “NieR”. Angekündigt wurde eine solche Produktion bisher nicht, allerdings sorgte die Veröffentlichung von “NieR Auromata” bereits dafür, dass das Interesse an der PS3-Version von “NieR” anstieg. Berichte über eine Neuauflage machten die Runde.

Ein Remake geht natürlich einen deutlichen Schritt weiter. Und das kostet Geld. Yoko Taro, er ist der Game Director von “NieR: Automata”, könnte es sich durchaus vorstellen, an einem Remake des ersten Teils zu werkeln. Zunächst müsse allerdings die Finanzierung stehen. Und auch der Game Designer Isao Negishi ist offenbar nicht abgeneigt.

Der Produzent Yosuke Saito betonte vor nicht allzu langer Zeit, dass sich “NieR: Automata” ausreichend verkaufen müsste, um ein Remake des ersten “NieR” in Angriff nehmen zu können. Die Millionenmarke wurde inzwischen geknackt, was dabei behilflich wäre. Und selbst Square Enix ist von überarbeiteten Versionen verschiedener Klassiker nicht abgeneigt. Auch Marken wie “Kingdom Hearts” oder “Final Fantasy” wurden und werden entsprechend behandelt.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.

    » Zum Login

    Ihr seid noch nicht in der PS4NEWS-Community angemeldet?

    » Zur kostenlosen Anmeldung

    Insufficient rights

    Hint: Login or create a member account to improve your posting status.